Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Reenacter Videos
BeitragVerfasst: Donnerstag 24. Juli 2008, 10:45 
Philosoph
Philosoph
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Mittwoch 10. Januar 2007, 15:16
Beiträge: 2021
Wohnort: Köln
Darstellung: Pictor
Ganz sicher. DafĂĽr habe ich "Gettysburg" selber zu oft gesehen. Aber natĂĽrlich sind auch hier Cuts mit selbstgedrehtem Material.

Die amerikanischen Mega-Events sind schon eine Klasse für sich; bei "Shiloh" 1997 waren beim Kampf um "Hornet's nest" tatsächlich mehr Kanonen zur Stelle als im Original. Leider standen sie bis zu den Radnaben im Schlamm und der Event musste abgeblasen werden.

_________________
VLG T.M.P./J.H.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reenacter Videos
BeitragVerfasst: Donnerstag 24. Juli 2008, 11:19 
Schreiber
Schreiber
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Dienstag 20. November 2007, 13:27
Beiträge: 246
Wohnort: FĂĽrstenfeldbruck
Darstellung: Legio.1.Jhdt.n.Chr
jo die amis sind scho verrĂĽckt, aber diese nachgespielten 2.WK szenen sehe ich immer mit gemischten gefĂĽhlen. weiss net, ist noch zu "aktuell" als dass man da zum beispiel SS-truppen nachspielen sollte, bzw sich selber in SS uniformen stecken sollte... :| aber wahrscheinlich sehen die amerikaner das ein bisschen anders und vermutlich werden auch immer die amis gewinnen ;)

_________________
"Oh weh, ich glaub ich werd zum Gott" - Vespasian kurz vor seinem Tod

FLAVIUS
SEMPRONIUS
VESPASIANUS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reenacter Videos
BeitragVerfasst: Donnerstag 24. Juli 2008, 12:49 
Hetairoi
Hetairoi
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Dienstag 6. September 2005, 16:23
Beiträge: 4464
Wohnort: Speyer
Darstellung: Makedonomachos
Sehe das genau wie Du Flavius was WWII Reenactment angeht.

_________________
Philippos

Athina Itonia
Bild
Bild
“I have never seen before something more terrible than the Macedonian phalanx”
Plutarch “Life of Aemilius Paulus”


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reenacter Videos
BeitragVerfasst: Donnerstag 24. Juli 2008, 12:58 
Hetairoi
Hetairoi
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Dienstag 6. September 2005, 16:23
Beiträge: 4464
Wohnort: Speyer
Darstellung: Makedonomachos
Tertius Mummius hat geschrieben:
Die amerikanischen Mega-Events sind schon eine Klasse fĂĽr sich....

Da geb ich dir recht. Ich hatte in den Achtzigern auch Civil War Reenactment gemacht. Hier in Deutschland waren wir bei einem Event bereits gut 300 Darsteller (meist auf U.S. Truppenübungsplätzen), aber zu sehen was da z.B. in Gettysburg aufgefahren wurde war schon eine Nummer für sich. Irgendwie kommt man da aus dem Staunen nicht mehr raus.

_________________
Philippos

Athina Itonia
Bild
Bild
“I have never seen before something more terrible than the Macedonian phalanx”
Plutarch “Life of Aemilius Paulus”


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reenacter Videos
BeitragVerfasst: Donnerstag 24. Juli 2008, 13:08 
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Montag 5. September 2005, 18:47
Beiträge: 3128
Wohnort: Swisttal
Naja, Hastings ist auch eine Größe für sich und Ausnahmsweise mal nicht in den USA. Klar tun wir uns noch etwas schwer damit, sind für Europäer doch bereits Anreisen von 500 km für ein Event ein eigentlich nicht zu ertragender Aufwand (auch kostenmäßig). Aber das es eigentlich geht, wie auch Jena zeigt und mitunter einfach kein Interesse zur Umsetzung da ist, stimmt schon verwunderlich.


Flavi Vespasiane:
SS Darstellung ist in Dtl. und einigen anderen europäischen Staaten nicht nur nicht gerne gesehen sondern verboten, wenn ich die WK 2 Darsteller richtig verstanden habe. Die Bedenken kann ich aber gut nachvollziehen.

_________________
Wer war froher als Neanth, da er sich Meister von diesem wundervollen
Instrumente sah, wodurch er, ohne das mindeste von der Musik zu
verstehen, der Erbe des Talents eines Orpheus zu sein glaubte! - Lukian

Tib. Gabinius Primus
alias Talos
alias Tobias


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Template by L.JĂĽngel - Forum Romanumque - Flavii e.V. 2012
Deutsche Ăśbersetzung durch phpBB.de