Forum Romanumqe
http://board.flavii.de/

Bauanleitung auf der Hetairoi Seite
http://board.flavii.de/viewtopic.php?f=11&t=1485
Seite 1 von 1

Autor:  Tiberius [ Donnerstag 23. August 2007, 14:32 ]
Betreff des Beitrags:  Bauanleitung auf der Hetairoi Seite

Hallo ;)

Vielleicht liegts an meinem Rechner, was ich aber nicht so richtig glaube... ich vermisse Bilder beim "Bau eines Linothorax"

Grüße

Tiberius

Autor:  Philippos [ Donnerstag 23. August 2007, 14:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bauanleitung auf der Hetairoi Seite

Liegt nicht an deinem Rechner, danke für den Tipp. Die Seite soll die Tage überarbeitet werden, hoffe ich zumindest :-)

Autor:  Tiberius [ Donnerstag 23. August 2007, 14:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bauanleitung auf der Hetairoi Seite

gern geschehen ;)

Autor:  Alastor [ Sonntag 15. April 2018, 14:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bauanleitung auf der Hetairoi Seite

Habe Bilder von Linothorax gesehen die überall mit Schuppen verstärkt waren, ist das Historisch gesehen korrekt? Bauch, Rücken Schultern.
Auf einigen Bildern waren auch an den Schultern Pteryges, war das eher Römisch oder auch Griechisch?

Autor:  Leos [ Montag 16. April 2018, 05:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bauanleitung auf der Hetairoi Seite

Es wäre zumindest nicht klassisch griechisch. Welche Zeitstellung hast du dir denn vorgenommen?
Ich habe noch eine weitere detailliertere Anleitung mit mehr Bildern für den Lino, die allerdings noch nicht ganz fertig ist. Bei Interesse könnte ich die zur Verfügung stellen.

Autor:  Alastor [ Montag 16. April 2018, 09:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bauanleitung auf der Hetairoi Seite

Hallo Leos,
Dachte so zum Ende hin, kurz bevor die Römer alles Erobert haben.
Sobald die Anleitung Fertig ist, hätte ich Interesse :)

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/