Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 591 BeitrĂ€ge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Benutzervorstellung
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. Februar 2016, 11:51 
Philosoph
Philosoph
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Mittwoch 10. Januar 2007, 15:16
BeitrÀge: 2021
Wohnort: Köln
Darstellung: Pictor
Hallo Karl-Heinz und Willkommen im (auf dem) Forum!

Alle Wege fĂŒhren nach Rom – bereits schon die Route dorthin ist sicher toll. Vielleicht ist Dir Marcus Junkelmanns "Legionen des Augustus" und sein Marsch ĂŒber die Alpen nach Augsburg ein Begriff; wĂ€re das nicht auch eine gute Reiseroute?
http://www.junkelmann.de/

_________________
VLG T.M.P./J.H.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Benutzervorstellung
BeitragVerfasst: Samstag 20. Februar 2016, 16:35 
Medicus Ordinarius Legionis
Medicus Ordinarius Legionis
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Donnerstag 28. Juni 2012, 10:23
BeitrÀge: 318
Wohnort: Dortmund - NRW
Jaaaaaaaa,auch ein herzliches Hallohooo von mir,hoffe Du wirst Spass hier iim Forum haben,ok nicht nur Spass,sondern auch viel informatives...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Benutzervorstellung
BeitragVerfasst: Sonntag 3. Juli 2016, 00:18 
Neuling
Neuling
Offline

Registriert: Samstag 2. Juli 2016, 08:55
BeitrÀge: 12
Wohnort: Duisburg
Darstellung: 3. jh
Über die Alpen. Gern aber bitte nur mit Elefanten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Benutzervorstellung
BeitragVerfasst: Sonntag 19. MĂ€rz 2017, 11:16 
Neuling
Neuling
Offline

Registriert: Mittwoch 15. MĂ€rz 2017, 23:17
BeitrÀge: 4
Wohnort: Raetia
Darstellung: 1. Jhdt. n.Chr.
Guten Morgen,

nachdem ich schon lÀnger hier im Forum mitlese und mir so manche Tipps geholt habe, bin ich jetzt auch angemeldet und möchte mich kurz vorstellen.

Mein Name ist Klaus (Marcus Antonius Rufus), bin 52 und wohne im Raum MĂŒnchen. Nachdem mich die röm. Geschichte schon immer fasziniert hat, habe ich mich entschlossen, ein "wahrer" Römer zu werden. Stelle mir gerade meine AusrĂŒstung zusammen und bin daher fĂŒr manche Tipps oder Erfahrungsberichte hier sehr dankbar.
Habe mich seit Herbst letzten Jahres bei der Legion XV Apo Coh. I eingeschrieben. Werde also kommende Saison meinen ersten Dienst fĂŒr die Legion antreten.
Wenn ich an meinen ersten Auftritt denke, stelle ich fest, ein bißchen Lampenfieber habe ich schon....Wie ging`s denn den anderen bei ihren ersten Auftritten?

Gruß aus Raetien
Klaus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Benutzervorstellung
BeitragVerfasst: Mittwoch 2. August 2017, 19:54 
Neuling
Neuling
Offline

Registriert: Mittwoch 2. August 2017, 00:19
BeitrÀge: 1
Wohnort: Bremen (Umland)
Salvete (oder wie man hier oben im Norden salopp sagt: Moin)!

Ich bin der Marcel, aktuell 23 Jahre alt und komme aus dem Umland von Bremen. Nach lĂ€ngerem hin und her ĂŒberlegen (und Resourcen abgrenzen etc.), habe ich den Entschluss gefasst, authentisch "etwas von damals" darzustellen, aka Living History.
Durch grĂ¶ĂŸtes Interesse an der Antike, sei es Kelten, Germanen oder auch insbesondere die Römer habe ich mich recht schnell auf diese Richtung "eingefahren".
Dann kam natĂŒrlich der nĂ€chste, nicht unrelevante Schritt (abgesehen von der Beschaffung von Lager-AusrĂŒstung etc): Alleine? Wohl eher nicht.

Jedoch gibt es dieses kleine geschichtliche Problem, nĂ€mlich, dass die Römer hier oben nicht ganz so allgegenwĂ€rtig sind und somit die Gruppen, zumindest die die mir bekannt sind bei meiner bisherigen Recherche, eher gen SĂŒden tendieren.
Dazu kommt noch, dass ich ungern in eine große Gruppe einfach so einsteigen möchte, da ich befĂŒrchte, dass ich dort an ReizĂŒberflutung zu Grunde gehen wĂŒrde (somit scheidet z.B. die Legio XXI Rapax quasi aus).

Lange Rede, kurzer Sinn: Daher bin ich hier bei euch gestrandet! :)
Ich hoffe, dass ich hier entweder Infos ĂŒber existierende Gruppen bekomme oder sonst, an einer Gruppe interessierte, Leute (aus meinem groben geografischen Raum) finde, die womöglich mit mir zusammen eine solche bilden möchten!

Beste GrĂŒĂŸe ausm Norden,
Marcus Aemilius Horatius aka Marcel

PS: Jetzt ist es doch so ein langer Text geworden... Sorry! :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Benutzervorstellung
BeitragVerfasst: Sonntag 29. Oktober 2023, 12:19 
Neuling
Neuling
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Sonntag 29. Oktober 2023, 10:39
BeitrÀge: 2
Salvete,

ich bin Flavius, der Neue.

Interessieren tue ich mich fĂŒr den römischen Alltag und CDR sowie ein wenig fĂŒr röm. Philosophie und MilitĂ€r (in dieser Reihenfolge).

ReEnactment ist jetzt nicht wirklich mein Ding und passt auch zeitlich bei mir nicht (Anderweitiges, u. A. das „echte Leben“, halten mich da genug in Atem), trotzdem bastele ich gerade ein wenig an meiner „Ausstattung“ (Tunika, Sagum, Cingulum schon vorhanden, Fibel & Sandalen bestellt), also „einfach mal so“. Wer weiß, wofĂŒr es spĂ€ter vielleicht noch mal gut sein wird/kann...

An meiner römischen „Biographie“ arbeite ich auch noch, und obwohl der Vorname „Flavius“ ja eher ab dem 3. Jhdt. auftaucht, verorte ich mich zeitlich gut 150 - 200 Jahre frĂŒher, also irgendwo zwischen Vespasian und Hadrian (ich tue jetzt einfach mal so, als ob es diesen Vornamen damals schon so gegeben hĂ€tte :wink:, das mag ja durchaus sein). Abgesehen vom Namen ist mir historische Korrektheit nĂ€mlich schon wichtig - deshalb freue ich mich darauf, mich ab und zu mal mit Gleichgesinnten austauschen zu können.

In diesem Sinne -

GrĂŒĂŸe vom
Flavius


Nach oben
 Profil  
 
BeitrĂ€ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 591 BeitrĂ€ge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 GĂ€ste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine BeitrÀge in diesem Forum nicht Àndern.
Du darfst deine BeitrÀge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine DateianhÀnge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Template by L.JĂŒngel - Forum Romanumque - Flavii e.V. 2012
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de