Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Grüsse und Einladung
BeitragVerfasst: Sonntag 20. Januar 2013, 21:53 
Neuling
Neuling
Offline

Registriert: Sonntag 20. Januar 2013, 21:22
Beiträge: 9
Darstellung: Athischer Hoplite
Hallo alle zusammen!
Ich möchte mich bei euch vorstellen :)
Mein Name ist Filoxeno, von der spanischen Reenactment-Gruppe Athenea Promakhos :)
Ich bin in Reenactment seit 5 Jahren tätig, ich habe mit der Darstellung eines Leichtbewaffneten angefangen, doch mittlerweile habe ich die Ausrüstung eines Hopliten geschafft :D

Ich bringe euch auch eine Einladung zu einer Hopliten-Veranstaltung in Spanien. Wenn ihr kommen könntet, würden wir uns sehr viel freuen :)

......................................................................................................................................
Ampurias 2013

Am Wochenende des 11. und 12. May überlässt uns das archäologisches Museum von Ampurias (die am westlichsten gelegten ausgegrabenen griechischen Emporion) ihre Anlagen sowie sogar die archäologische Fundstätte des Ortes, um ein internationales Zusammentreffen Reenactors der griechischen Antike an der Küstenstadt Kataloniens zu veranstalten.

Um die Veranstaltung zu erleichtern, wird uns Beherbergung bereitgestellt: eine eigene Herberge in dem Fundstatt wird uns zur Verfügung gestellt, mit 63 Betten und die Möglichkeit, Platz drinn für mehr Gäste zu schaffen. Ausserdem wird sich die Organisation um eine der Mahlzeiten kümmern, und wird verantragen, damit die Gemeinde des Ortes eine weitere liefert, sodass die Reenactors nur für die Abendessen bezahlen müssen. Es wird uns auch Erlaubnis gegeben, ein Lager zu bauen.

Die Teilnehmer können schon am Donnerstag Abend hinreisen und sich beherbergen, so dass der Freitag der Vorbereitung der Veranstalung gewidmet werden kann. Das ermöglicht auch, dass die Reisende aus fernen Orten Zeit zur Ruhe haben, bevor die Veranstaltung beginnt. Die Plätze im Herberge sind auch für den Sonntag Abend für diejenige zur Verfügung, die sich ausholen brauchen, bevor sie die Reise am Montag unternehmen.

Mit dem herrlichen Erleben von Marathon 2011 in Erinnerung, glauben wir, dass diese eine ausgezeichnete Gelegenheit ist, die Erfahrung zu wiederholen und dadurch, alte Freunde und Kameraden zu treffen, neue zu finden, unsere Kenntnisse durch Teilung von Ideen und Experimente zu erweitern, sowie die Interesse für die Epoche zu fördern.

Ihr seid somit alle herzlich eingeladen mitzukommen! Dafür ist es nur nötig, die Teilnahme frühstens zu bestätigen, sowie eine Liste mit den Namen der Teilnehmern zu liefern, um die Beherbergung und Organisierung zu vereinfachen. Empfehlenswert ist noch dazu, Schlafsack mitzubringen.

Wir sind verfügbar für alles, was Ihr brauch, sowie für die Fragen, die Ihr haben könnt. Demnächst werden wir Euch weitere Anweisungen zur Organisation.

Herzliche Grüsse!
......................................................................................................................................


Zuletzt geändert von Clearco am Dienstag 9. April 2013, 12:10, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grüsse und Einladung
BeitragVerfasst: Dienstag 9. April 2013, 12:09 
Neuling
Neuling
Offline

Registriert: Sonntag 20. Januar 2013, 21:22
Beiträge: 9
Darstellung: Athischer Hoplite
Hallo alle zusammen!

Wird irgendjemand von euch vielleicht zu uns nach Ampurias kommen können? Das Wetter wird sicherlich schön sein, und Ampurias liegt and der Küste, mit schönem Strand, falls andere Interesse ausser Reenactment in Betracht gezogen werden können :wink:

Bild



Ach ja, ich wollte noch dazu sagen, dass ich in Athenea Promakhos Filoxeno heisse (ich glaube, ich habe ein paar von Euch in Facebook), und nicht Clearco...Clearco ist mein Name in Foren, die nichts mit Reenactment zu tun haben, doch ich habe beide verwechselt, als ich mich hier angemeldet habe :oops:

Liebe Grüsse!
Filoxeno


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grüsse und Einladung
BeitragVerfasst: Dienstag 9. April 2013, 12:15 
Schreiber
Schreiber
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Dienstag 13. Februar 2007, 13:50
Beiträge: 558
Wohnort: 4400 Steyr
Darstellung: pontischer Barbar
Hallo,

da stellt sich mir doch eine Frage. Wie steht das spanische Waffenrecht zum führen und transportieren von Hieb- und Stichwaffen und von Bögen, Pfeilen und Schleudern? Die meisten von uns, wenn nicht sogar alle, führen scharfe Waffen.

lg Stephan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grüsse und Einladung
BeitragVerfasst: Dienstag 9. April 2013, 13:30 
Philosoph
Philosoph
Offline

Registriert: Montag 13. Oktober 2008, 13:59
Beiträge: 1939
Ich würde ja liebend gerne jedoch sind die kosten nicht zu decken. Sorry.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grüsse und Einladung
BeitragVerfasst: Dienstag 9. April 2013, 14:23 
Hetairoi
Hetairoi
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Dienstag 14. Juli 2009, 09:56
Beiträge: 1134
Wohnort: Vindobona / AT
Es schaut super aus und Strand wäre natürlich auch super, aber leider kann ich nicht kommen : (

Aber danke Filoxeno für die Einladung!

_________________
"Es is so kalt.. aber der Mantel is sooo schwer"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grüsse und Einladung
BeitragVerfasst: Dienstag 9. April 2013, 14:29 
Hetairoi
Hetairoi
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Dienstag 6. September 2005, 21:03
Beiträge: 1759
Wohnort: Ratingen
Ebenfalls danke für die Einladung!

Die Location sieht toll aus, nur die Distanz ist leider etwas sehr groß :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grüsse und Einladung
BeitragVerfasst: Dienstag 9. April 2013, 18:26 
Hetairoi
Hetairoi
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Dienstag 30. Mai 2006, 18:05
Beiträge: 3156
Wohnort: A-1220 Wien
Darstellung: Pezhetairos, Epirot
Danke für die Einladung, leider haben wir da bereits unser Frühjahrslager für dieses Jahr organisiert. Aber die Location sieht wirklich toll aus. :eek:

_________________
Perdikkas a.k.a. Thorsten Schillo

"Here you are, immortalized as a paragon of the Hellenistic world on the eve of its eclipse by those upstart Romans."

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grüsse und Einladung
BeitragVerfasst: Dienstag 9. April 2013, 20:07 
Neuling
Neuling
Offline

Registriert: Sonntag 20. Januar 2013, 21:22
Beiträge: 9
Darstellung: Athischer Hoplite
Danke für die Antworten! Schade, dass die Meisten von euch nicht kommen können. Ich hoffe, dass es das nächste mal besser klappen kann :)

@Dain: Wir haben niemals Probleme mit den Waffen gehabt. Wir wurden sogar einmal bei der Rückreise von Frankreich an der Grenze gehalten und hatten keine Probleme mit der Polizei, als sie das ganze Arsenal entdeckt hatten :lol:
Was Bogen betrifft, da kenne ich mich besser aus, denn ich bin selber ein Bogenschütze. Theoretisch darf man den Bogen nicht einmal transportieren, wenn man zu keinem Verein gehört. Ich nehme an, wenn man zu einem Reenactmen-Gruppe gehört, sollte es nicht anders sein als mit einem Verein...Auf jedem Fall sieht man Bögen und allerlei Waffen bei den Reenactment-Treffen und bis dato habe ich keine Kontrolle oder Probleme gesehen...Wenn du möchtest, kann ich mich weiter erkündigen.

LG
Filoxeno


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grüsse und Einladung
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. April 2013, 12:55 
Hetairoi
Hetairoi
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Dienstag 6. September 2005, 16:23
Beiträge: 4529
Wohnort: Speyer
Darstellung: Makedonomachos
Auch von meiner Seite nochmals vielen lieben Dank für die freundliche Einladung Filoxeno! Vielleicht klappt es ja dann mal nächstes Jahr ;-)

_________________
Philippos

Athina Itonia

Bild
“I have never seen before something more terrible than the Macedonian phalanx”
Plutarch “Life of Aemilius Paulus”


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grüsse und Einladung
BeitragVerfasst: Freitag 19. April 2013, 14:53 
Neuling
Neuling
Offline

Registriert: Sonntag 20. Januar 2013, 21:22
Beiträge: 9
Darstellung: Athischer Hoplite
Kallimachos hat geschrieben:
Auch von meiner Seite nochmals vielen lieben Dank für die freundliche Einladung Filoxeno! Vielleicht klappt es ja dann mal nächstes Jahr ;-)

Gern geschehen! :)
Ich hoffe auch, dass es nächstes mal klappt, es wäre toll, euch persönlich kennenzulernen :)

Ich kann hier übrigens Fotos von dem Treffen dann hängen, wenn ihr Interesse habt :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grüsse und Einladung
BeitragVerfasst: Freitag 19. April 2013, 15:57 
Philosoph
Philosoph
Offline

Registriert: Montag 13. Oktober 2008, 13:59
Beiträge: 1939
Mich würde es schon interessiern wie es so bei euch war, von meiner seite aus gerne :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grüsse und Einladung
BeitragVerfasst: Dienstag 14. Mai 2013, 12:45 
Neuling
Neuling
Offline

Registriert: Sonntag 20. Januar 2013, 21:22
Beiträge: 9
Darstellung: Athischer Hoplite
Hallo Leute!

Das Wochenende in Ampurias war sehr schön, es kamen Hoplites en Galatia, Somatophylaques, Evocati, Cena Pagana und wir Athenea Promakhos, hier könnt ihr ein paar Fotos sehen:
http://www.atheneapromakhos.org/agora/v ... .php?t=477

Ausserdem sollte unserer Facebook diese Tage von Fotos davon bümmeln :lol:

Übrigens, wir werden versuchen, uns wieder in Ferreruela zu treffen, allerdings diesmal möglicherweise erst in Septmeber. Sobald ich etwas Genaueres davon weiss, sage ich euch Bescheid, falls jemand von euch kommen könnte :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grüsse und Einladung
BeitragVerfasst: Dienstag 14. Mai 2013, 13:30 
Hetairoi
Hetairoi
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Dienstag 6. September 2005, 16:23
Beiträge: 4529
Wohnort: Speyer
Darstellung: Makedonomachos
Die Bilder sehen toll aus! Wirklich schön, dass ihr eine gute Zeit gehabt hattet. Ich hoffe ja mal, dass wir irgendwann mal was zusammen machen können ;-)

_________________
Philippos

Athina Itonia

Bild
“I have never seen before something more terrible than the Macedonian phalanx”
Plutarch “Life of Aemilius Paulus”


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grüsse und Einladung
BeitragVerfasst: Dienstag 14. Mai 2013, 13:59 
Philosoph
Philosoph
Offline

Registriert: Montag 13. Oktober 2008, 13:59
Beiträge: 1939
Wow seit ihr viele.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grüsse und Einladung
BeitragVerfasst: Freitag 17. Mai 2013, 14:34 
Neuling
Neuling
Offline

Registriert: Sonntag 20. Januar 2013, 21:22
Beiträge: 9
Darstellung: Athischer Hoplite
Es war wirklich nett da, und so viele Hopliten zusammen sind beeindrückend :D
Nur konnten wir uns nich daran einigen, wie Hopliten gekämpft haben: wir denken, dass die es versucht haben, die Linien und den Abstand zum Feind zu halten (damit Aspis und Dory am nützlichsten sind), und sich nicht umsonst zu riskieren. Die Französen sind eher der Meinung, dass man den Othismos wortlich nehmen muss, und dass der Kampf eher wie ein Rugby-Spiel war...Am Ende hatten wir viele Kämpfe, wo innerhalb 1-2 Minuten fast jeder gestorben ist :lol:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Template by L.Jüngel - Forum Romanumque - Flavii e.V. 2012
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de