Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Freitag 8. Mai 2009, 07:17 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Montag 4. Mai 2009, 13:28
Beiträge: 479
Wohnort: Emsdetten
Darstellung: civis
Tib. Gabinius hat geschrieben:
Ich versuche immer mal wieder, wenn ich Zeit habe, per Hand alte Beiträge zu editieren, um die Sonderzeichen raus zu bekommen, aber das ist eine echte Hadesarbeit :D


Ich hatte bei einem anderen Forum ein ähnliches Problem. Seinerzeit habe ich dafür ein Script geschrieben, was mir in den entsprechenden Tabellen die Sonderzeichen sauber eingefügt hat. Bei Interesse... gern!

[offtopic]
Ela,
ja, es gibt nur ein phpbb3. Aber ich habe das Tastenboard so dermassen "gemoddet", dass viele Funktionen wegfallen wĂĽrden, daher lasse ich es noch eine Zeitlang so. Aber es ist die gleiche Software wie Dein Musikschulforum.
[/offtopic]

_________________
Quare verbis parcam? Gratuita sunt!
Warum soll ich mit Worten sparen? Sie sind doch umsonst! (Seneca)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Freitag 8. Mai 2009, 09:35 
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Montag 5. September 2005, 18:47
Beiträge: 3128
Wohnort: Swisttal
Da besteht absolut riesiges Interesse! Das wäre eine extreme Hilfe.

_________________
Wer war froher als Neanth, da er sich Meister von diesem wundervollen
Instrumente sah, wodurch er, ohne das mindeste von der Musik zu
verstehen, der Erbe des Talents eines Orpheus zu sein glaubte! - Lukian

Tib. Gabinius Primus
alias Talos
alias Tobias


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Freitag 8. Mai 2009, 14:52 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Montag 5. September 2005, 18:43
Beiträge: 2419
Wohnort: 42659 Solingen
Darstellung: Miles Gregarius
Ja das Script müsste auf die Tabellen hier angepasst werden und vor allen vorher gesichert werden und das ist bei der größe nicht ganz so einfach. Wie ich immer wieder feststellen muss.

Das einlesen der Daten hatte sich ja tatsächlich als nicht so einfach herausgestellt. :D

_________________
Bild
www.flavii.de ::: Forum Romanumque ::: www.erste-legion.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Freitag 8. Mai 2009, 17:36 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Montag 4. Mai 2009, 13:28
Beiträge: 479
Wohnort: Emsdetten
Darstellung: civis
mi amici cari,

an wen muss ich meine PN schicken, um das Script vorzubereiten? Das mit der Datensicherung (mySQL-Datenbank) ist, denke ich, kein sehr grosses Problem. Ich sichere u.a. ein phpbb3 (täglich) mit 180.000 Posts und über 4000 Usern. Das ganze läuft max. 15 Minuten. Ich habe die Software irgendwann mal gekauft, stelle sie diesem Forum gern zur Verfügung.

Ist phpmyadmin installiert?

GruĂź
Klaus

_________________
Quare verbis parcam? Gratuita sunt!
Warum soll ich mit Worten sparen? Sie sind doch umsonst! (Seneca)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Freitag 8. Mai 2009, 18:23 
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Montag 5. September 2005, 18:47
Beiträge: 3128
Wohnort: Swisttal
Der "TechAdmin" ist Lucius Iulius Lentulus, also I L Lentulus. Wenn das klappt geb ich dir mindestens einen aus :D
:hunger:

_________________
Wer war froher als Neanth, da er sich Meister von diesem wundervollen
Instrumente sah, wodurch er, ohne das mindeste von der Musik zu
verstehen, der Erbe des Talents eines Orpheus zu sein glaubte! - Lukian

Tib. Gabinius Primus
alias Talos
alias Tobias


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Template by L.JĂĽngel - Forum Romanumque - Flavii e.V. 2012
Deutsche Ăśbersetzung durch phpBB.de