Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 591 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 40  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 31. Januar 2006, 18:23 
Miles Cohortis
Miles Cohortis
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2005, 21:57
Beiträge: 38
Salvete,

Lupus heißt im richtigen Leben Wolfgang ist Jahrgang Ende 50er.
Ich lebe mit meiner Familie in der Nähe des Caput Limitis.
Dort war ich im Jahr 1999 Mitbegründer der Cohors XXII VCR. Mittlerweile aber bin ich Fremdenlegionär :!: Seit meiner Kindheit fasziniert mich die Geschichte der Römer. Wie Patrick ist auch mein liebste Hobby ein gutes Buch.

In der Darstellung bin ich Lupus (der gaue Wolf) als Miles Cohortis unterwegs.

Valete
__________
Lupus


Zuletzt geändert von Lupus Helleni am Samstag 10. März 2018, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. Februar 2006, 06:16 
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Montag 5. September 2005, 18:47
Beiträge: 3128
Wohnort: Swisttal
An der Stelle möchte ich mal allen danken, die sich hier bislang vorgestellt haben und ein herzliches willkommen ausdrücken.
Freut mich das dieses Forum bislang so eine beschauliche Gemeinschaft bildet :) Ja, manchmal bin ich harmoniesüchtig :D

_________________
Wer war froher als Neanth, da er sich Meister von diesem wundervollen
Instrumente sah, wodurch er, ohne das mindeste von der Musik zu
verstehen, der Erbe des Talents eines Orpheus zu sein glaubte! - Lukian

Tib. Gabinius Primus
alias Talos
alias Tobias


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 27. Februar 2006, 22:58 
Neuling
Neuling
Offline

Registriert: Montag 27. Februar 2006, 22:39
Beiträge: 14
Wohnort: Hamburg-Altona
Salvete

als Neuankömmling wollte ich mich hier auch vorstellen wie sich das gehört:

Mein Name ist T Flavius Artemidorus, wenn auch auf meinem Ausweis Volker Bach steht, Ich bin 32, wohne in Hamburg und bin seit heute in der probatio der Legio XXI, wo ich in den medizinischen Dienst will. Mit Rom beschäftige ich mich allerdings schon etwas länger - vielleicht kennt mich der eine oder andere auch von Roman Army Talk, wo ich als Carlton Bach auftrete.

Neben einer unmässigen Begeisterung für die Antike bringe ich einen mit bestehenden Talenten in keinem Verhältnis stehenden Enthusiasmus mit. Ich bin auch seit einiger Zeit in der SCA aktiv, wo allerdings die Antike nicht sehr gepflegt wird. Meine Hauptinteressen sind Bekleidung, Küche, und Medizin, Schriftkultur und Alltagsleben der römischen Antike (und des anschliessenden Mittelalters).

Außerhalb meines Hobbys arbeite ich als Sprachlehrer und Übersetzer und bin dabei, einen Lehramtsabschluss auf meinen Magister zu satteln. Und ich glaube, das ist alles, was im Moment interessant ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 28. Februar 2006, 00:38 
Centurio (LEG XXI Rapax)
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Montag 5. September 2005, 20:48
Beiträge: 117
Wohnort: Hamburg
Hallo Volker

Super das es mit der Anmeldung geklappt hat.
Ich möchte darum bitten das die Admins ihn mit das Hoplitenforum aufnehmen. Das währe sehr nett Danke!! Auf Grund seiner Erfahrung mit Pigmentfärbungen währe es wirklich sehr gut für uns. :D
Desweiteren natürlich in den üblichen Foren für Uns.

Vale
Primus Verus Manius


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 28. Februar 2006, 01:11 
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Montag 5. September 2005, 18:47
Beiträge: 3128
Wohnort: Swisttal
Salvete Flavii :D (sorry, der mußte sein ;) ), schön das du hergefunden hast.
Verus, deinem Wunsche ist entsprochen worden und er kann nun die Veranstaltungsthemen lesen, das Hetairoiforum muß ich noch abnicken lassen durch die anderen, dann geschieht das umgehend.

_________________
Wer war froher als Neanth, da er sich Meister von diesem wundervollen
Instrumente sah, wodurch er, ohne das mindeste von der Musik zu
verstehen, der Erbe des Talents eines Orpheus zu sein glaubte! - Lukian

Tib. Gabinius Primus
alias Talos
alias Tobias


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 27. März 2006, 17:11 
Neuling
Neuling
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Montag 27. März 2006, 15:58
Beiträge: 10
Wohnort: München
iactis,

ich möchte mich auch mal vorstellen.
Mein "echter" Name ist Simon Kahnert. Im wahren Leben beschäftige ich mich mit TK-Systemen beim BR in München. Dort wohn ich auch.
Eigentlich bin ich aber eingeborener Oberhesse. Ich hab es leider nichtmehr ins freie Germanien geschafft, obwohl es nur 3 km von meiner Heimat fernliegt. Eingeschlossen von den Kastellen Arnsburg, Wölfersheim und Inheiden. ;)

Aber was rede ich über die Zukunft? Historisch bin ich angesiedelt im 5. Jhdt. v. Chr. also der Latènestufe A. Ich bin Mitglied der Keltengruppe HassiaCeltica und betreibe gleichnamige Internetseite.

Wir versuchen die "Kelten" dieser Zeitstufe darzustellen. Dabei bewegen wir uns regional in veschiedenen Gegenden: Glauberg, Dürrnberg, Weiskirchen, Hochscheid.

Die eisenzeitlichen Völker in diesen Regionen pflegten regen Kontakt mit den mediteranen Völkern und haben vieles ihrer Kultur in ihre eigene eingepflegt und zu einem eigenen Stil entwickelt.

Ich hoffe, hier diese Tradition weiter zu führen.:wink:

Vedhoarix

_________________
Die einzige Sicherheit, die wir in gegenwärtigen Zeiten haben, ist unsere Vergangenheit!
(Michael Altinger, bayer. Kabaretist)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 27. März 2006, 18:58 
Schreiber
Schreiber
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Mittwoch 7. September 2005, 19:17
Beiträge: 434
Wohnort: Münster
Darstellung: Spätantike
Na dann erstmal von meiner Seite ein herzliches Willkommen.

_________________
Publius Militates sine Cognomen
Legio Comitatenses Minervii
c/o Patrick Stritter

erst denken, dann schreiben!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 30. März 2006, 10:32 
Miles Gregarius
Miles Gregarius
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Montag 27. März 2006, 17:57
Beiträge: 1209
Wohnort: Colonia Claudia
Also ich zähle mich jetzt mal zu den Interessenten, daher ein paar Kleinigkeiten: Sebastian Hohl, 21 , aus Köln

Grundlegend bin sehr interessiert endlich in die römische Welt zu gelangen, keinen Schund mehr zu kaufen, und mich endlich entfalten zu können, denn Mittelalter sucks! Ich bin zur Zeit Mitglied beim http://www.freierhaufe.de
(Ich hoffe das ist nicht problematisch ne Internetseite zu posten??!) und mache dort wegen des Kämpfens und nicht wegen des mittelalterlichen Lebens mit. Werde dies auch weiterhin tun, aber es erfüllt eben nur einen sehr kleinen Bereich meiner Interessen!
Mein Latinum habe ich jetzt gerade bestanden :) , der Grund warum ich letztes WE etwas früher fott bin, und ich werde jetzt demnächst Lehramt auf Latein und Geschichte studieren, vorerst..........
Ich hoffe das gibt euch ein kleines Bild von mir, sonst fragt...

Ich möchte mich erstmal weiterhin als Interessent bezeichnen, weil: Ich jetzt im Ersemester bin /sein werde und noch keine Ahung von einem Unileben habe, so gesehen auch keine Ahnung was für Freizeiten ich haben werde, und ich möchte keine Versprechen machen die ich nachher nur mit Hetze und Druck erfüllen kann.....

Denn mal viele Grüße

_________________
Semper paratus!
et
quem di diligunt, adulescens moritur.

"Tu regere imperio populos, romane, memento
-hae tibi erunt artes- pacique imponere morem,
parcere subiectis et debellare superbos."
- Vergil


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 30. März 2006, 10:46 
Na jetzt wollte ich als die Auletin von Musica Romana hier auch nicht mehr fehlen, aber :mauer: wenn 2 unabhängig im selben Forum oder bei ebay aktiv sein wollen, dürfen sie nicht die selbe email-Adresse haben :mad: :bäh: !! Und unsere hat hier schon Hilmar verbraten!

Also: auch als Gast bin ich die Jutta von Musica Romana, hab zwar nicht so viel Zeit, um im Internet rumzuhängen, aber bei euch gehöre ich gerne dazu :)
LGju


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 30. März 2006, 12:16 
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Montag 5. September 2005, 18:47
Beiträge: 3128
Wohnort: Swisttal
Euch dreien ein herzliches willkommen im Forum :)
Jutta, die meisten Foren sind erst sichtbar nach einloggen, ich laß mir was einfallen wie das mit der Anmeldung klappt.

_________________
Wer war froher als Neanth, da er sich Meister von diesem wundervollen
Instrumente sah, wodurch er, ohne das mindeste von der Musik zu
verstehen, der Erbe des Talents eines Orpheus zu sein glaubte! - Lukian

Tib. Gabinius Primus
alias Talos
alias Tobias


Zuletzt geändert von Tib. Gabinius am Donnerstag 30. März 2006, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 30. März 2006, 12:46 
Musica Romana
Musica Romana
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Dienstag 6. September 2005, 15:02
Beiträge: 840
Wohnort: Hagenow
Darstellung: Musikarchäologie
Juhu... :D

Hallo allen Neuen!

_________________
Ein Genie lernt alles, von jedem.
Der Intelligente lernt vom Genie und aus seinen Erfahrungen.
Der Dumme lernt nichts...., er weiß alles besser.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 1. April 2006, 13:23 
Schreiber
Schreiber
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Dienstag 28. März 2006, 19:04
Beiträge: 229
Ich möchte mich denn auch mal Vorstellen :D

Hallo Römer und Griechen,

ich heiße Marko Jelusic, bin 17 Jahre alt, und komme aus Hildesheim(bei Hannover).

Ãœber die Zinnfigur, bin ich grundlegend zum Thema Geschichte gekommen.
Mit der Zeit fing ich dann selber an zuforschen. Ich stellte mir das Ziel die Örtlichkeiten des letzten Germanicusfeldzuges zu lokalisieren(Campus Idistaviso, Angrivarierwall). Darüber schrieb ich bisher 2 Aufsätze die ich im Rahmen von Jugend forscht veröffentlicht habe. Bisher bin ich dem Ziel schon ziemlich nah. Weitere Sachen erarbeite ich nun mit Archäologen. Nachdem ich das Buch von Junkelmann „Die Legionen des Augustus“ gelesen hatte, stand für mich fest, dass ich mit der Zusammenstellung einer Legionärsausrüstung anfange.

Momentan schreibe ich eine Arbeit über die Beobachtungen/Erfindungen von Heron aus Alexandria und Baue manche der Geräte nach. Wie z. B. den Heronsball oder den Tempeltürenöffner(Maßstab 1/76).

Seit kurzem bin ich in der Reitergruppe „Timetrotter“. Und kämpfe dort für das Römische Imperium.


Mit freundlichen Grüßen aus Hildesheim,

Markus Asprenas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 1. April 2006, 14:35 
Interessiert
Interessiert
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Freitag 2. Dezember 2005, 16:38
Beiträge: 139
Wohnort: Köln
Ein herzliches Hallo! an alle neuen hier im Forum!

Ich glaub, ich hab mich hier noch gar nicht vorgestellt... naja, dann werd ich das hiermit mal hochoffiziell nachholen, für alle die mich noch nicht kennen.

Ich heiße mit vollem Namen Barbara Köstner und studiere in Köln provinzialrömische Archäologie, alte Geschichte und Soziologie und in Bonn frühchristliche Archäologie. Desweiteren bin ich mit meinem Job als Hiwi und Tutorin im Archäologischen Institut eigentlich auch vollauf beschäftigt, aber nichtsdestotrotz versuche ich soviel Zeit wie möglich in meine Darstellungen zu investieren - Mein Hauptdarstellungszeitraum ist die Spätantike, und zusätzlich versuche ich mir momentan auch noch eine 1. Jh. Klamotte herzustellen. Wohnhaft bin ich allerdings in Münster, was mir viel Zeit am Notebook einbringt, um z.B. eine Datenbank über spätrömische Frauenkleidung zu erstellen.

Ich stehe allen Neulingen hier im Forum gerne für Fragen zur Verfügung(auch für Studienfragen von Erstsemestern! :) )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 3. April 2006, 20:57 
Musica Romana
Musica Romana
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Montag 3. April 2006, 20:45
Beiträge: 102
Wohnort: nonae ecclesiae
Ja, jetzt hat es bei mir auch geklappt - danke, Susanna, für den Tipp!

Geoutet habe ich mich hier ja schon vor ein paar Tagen, der Rest über mich steht auf der Website :eyes:

LGju

Barbara, dein Eintrag am 1.4. war doch nicht ernst gemeint oder?? :boesgrins: :ggg: :narr:

_________________
Cave Carmen!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. April 2006, 19:14 
Interessiert
Interessiert
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Freitag 2. Dezember 2005, 16:38
Beiträge: 139
Wohnort: Köln
Ich plfege nicht zu scherzen, nie und am ersten April erst recht nicht! :mad:

:wink:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 591 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 40  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Template by L.Jüngel - Forum Romanumque - Flavii e.V. 2012
Deutsche Ãœbersetzung durch phpBB.de