Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schülerzitat
BeitragVerfasst: Donnerstag 17. April 2008, 21:57 
Schreiber
Schreiber
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Dienstag 28. März 2006, 19:04
Beiträge: 229
So wir im Unterricht ;o)

Ich Zitiere Napoleon, im zusammenhand mit der Ausstellung über seinen Bruder Jerome in Kassel:

"Wenn man Fehler macht müssen sie wenigstens gelingen!"

Eine Schülerin drauf:

"Wenn man so dumm ist und mit Elefanten über die Alpen zieht!" :mauer:

Ich lasse das mal so stehen :D

MfG,

Marko

_________________
Marcus Asprenas Fidelus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schülerzitat
BeitragVerfasst: Donnerstag 17. April 2008, 22:04 
Hetairoi
Hetairoi
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Dienstag 30. Mai 2006, 18:05
Beiträge: 3060
Wohnort: A-1220 Wien
Darstellung: Pezhetairos, Epirot
Jaja, der alte Napoleon...wenn der mal Rom niedergebrannt hätte als er die Chance dazu gehabt hätte. Dann hätt er vielleicht auch noch Cleopatra abgekriegt :)

_________________
Perdikkas a.k.a. Thorsten Schillo

"Here you are, immortalized as a paragon of the Hellenistic world on the eve of its eclipse by those upstart Romans."

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schülerzitat
BeitragVerfasst: Donnerstag 17. April 2008, 23:54 
Pagani
Pagani
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Sonntag 20. Januar 2008, 00:06
Beiträge: 416
Wohnort: vicus bonnensis
War aber auch recht dumm von ihm, über die Alpen zu gehen - er hätte ja nur fast mit Überraschungseffekt eine feindliche Großmacht bezwungen und erniedrigt... :mauer:

Aber immerhin an Russland ist er trotzdem gescheitert und seine zwei Niederlagen bei Zama und dem berühmten karthagischen Waterloo erst ^^ .

Aber solche Spezialisten hatten wir auch bei uns in der Oberstufe im Geschichts- LK!! Zitat: "Nationalsozialisten müssen ja links gewesen sein, das waren ja Sozialisten, dann muss das ja so sein..." :lol:

oder Frage vom Lehrer im gleichen Kurs: "Ab wann gibt es wohl etwa das Christentum als Religion?"
Antwort: "Ich denke mal, 500 v. Chr.!" :mauer:

Ab da hat mich nix mehr gewundert...

_________________
"sed quot homines, tot sententiae; falli igitur possumus."

Cicero, De Finibus bonorum et malorum I, 5, 15

------------------------
Robinson
alias Lucius Rabirius Crito
alias Lykios Polystratou


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schülerzitat
BeitragVerfasst: Freitag 18. April 2008, 09:05 
Hetairoi
Hetairoi
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Dienstag 30. Mai 2006, 18:05
Beiträge: 3060
Wohnort: A-1220 Wien
Darstellung: Pezhetairos, Epirot
Lucius Rabirius hat geschrieben:
oder Frage vom Lehrer im gleichen Kurs: "Ab wann gibt es wohl etwa das Christentum als Religion?"
Antwort: "Ich denke mal, 500 v. Chr.!" :mauer:

:D :D :lol:

_________________
Perdikkas a.k.a. Thorsten Schillo

"Here you are, immortalized as a paragon of the Hellenistic world on the eve of its eclipse by those upstart Romans."

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schülerzitat
BeitragVerfasst: Freitag 18. April 2008, 10:14 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Montag 5. September 2005, 18:43
Beiträge: 2419
Wohnort: 42659 Solingen
Darstellung: Miles Gregarius
napoleon

ist schön blöd wenn man versucht mit Elefanten den Irak einzunehmen und dann auch noch nen Umweg über die Alpen zu machen. :mauer: :mauer:

_________________
Bild
www.flavii.de ::: Forum Romanumque ::: www.erste-legion.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schülerzitat
BeitragVerfasst: Dienstag 22. April 2008, 12:33 
Schreiber
Schreiber
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Dienstag 20. November 2007, 13:27
Beiträge: 246
Wohnort: Fürstenfeldbruck
Darstellung: Legio.1.Jhdt.n.Chr
ich hatte mitschüler, die wussten allen ernstes nicht, wer den 1. weltkrieg gewonnen hat!! :mauer:

_________________
"Oh weh, ich glaub ich werd zum Gott" - Vespasian kurz vor seinem Tod

FLAVIUS
SEMPRONIUS
VESPASIANUS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schülerzitat
BeitragVerfasst: Dienstag 22. April 2008, 15:06 
Interessiert
Interessiert
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Montag 6. August 2007, 15:04
Beiträge: 93
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Und Friedrich Eber(t) war der Bruder von Pumba(t), dem besten Freund von Tomo(t)....

Das erinnert mich an eine vorzügliche Stichprobe einer Passantenbefragung, wofür "DDR" denn stehe und was "die Mauer" gewesen sei.
Der Delinquen..äh..der Befragte antwortete prompt, dass DDR für Deutsche Demokratische Republik stehe. An für sich schon einmal gut und richtig. Dann aber kams, als er die Mauer erklärte und dabei zu Protokoll gab, dass diese damals von Hitler um sein Reich, die DDR, zum Schutz vor den Alliierten gebaut worden wäre. Mit Politik und Geschichte siehts eben nicht ganz so gut in den Köpfen des Volks der "Dichter und Denker" aus.

Um den guten Pispers zu zitieren:
"Die meisten Deutschen denken doch immernoch, dass die Erststimme die Entscheidende ist. Von diesen Stimmen überlebt die FDP seit 20 Jahren!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schülerzitat
BeitragVerfasst: Montag 28. April 2008, 18:10 
Schreiber
Schreiber
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Samstag 19. November 2005, 18:12
Beiträge: 490
Wohnort: Münster
:shock: und dabei weiss doch jeder, dass Napoleon die schlacht bei El Alamein verloren hat...

_________________
Authari
Leg. Comitatenses MINervii





...aus nachvollziehbaren Gründen wurde das tragen von Pickelhauben bei den Ballontruppen untersagt..


...Arschbacken und Kuchenbacken... sind beides backen, haben aber trotzdem nichts Gemeinsam...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schülerzitat
BeitragVerfasst: Montag 28. April 2008, 18:13 
Schreiber
Schreiber
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Samstag 19. November 2005, 18:12
Beiträge: 490
Wohnort: Münster
...Der erste Weltkrieg (ca 1600-1700) oder so, wurde von den montenegrinern gewonnen...oder warens die Normannomarswaräger?...habs vergessen

_________________
Authari
Leg. Comitatenses MINervii





...aus nachvollziehbaren Gründen wurde das tragen von Pickelhauben bei den Ballontruppen untersagt..


...Arschbacken und Kuchenbacken... sind beides backen, haben aber trotzdem nichts Gemeinsam...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schülerzitat
BeitragVerfasst: Dienstag 29. April 2008, 09:16 
Miles Gregarius
Miles Gregarius
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Montag 27. März 2006, 17:57
Beiträge: 1209
Wohnort: Colonia Claudia
sehr schön die schätzung meines nachhilfeschülers, auf die Frage wo denn Karthago läge: "Keine Ahnung".
Unter Zuhilfenahme einer Karte, konnte er sich dann doch durchringen und deutete in etwa auf die nördlichen Ausläufer des Urals......
da wusste ich mir auch nicht mehr weiterzuhelfen, außer ihm eine wette vorzuschlagen, dass ich für alle 1000 km die er daneben liegt 10 Euro bekomme.......hat er aber nicht gemacht........

_________________
Semper paratus!
et
quem di diligunt, adulescens moritur.

"Tu regere imperio populos, romane, memento
-hae tibi erunt artes- pacique imponere morem,
parcere subiectis et debellare superbos."
- Vergil


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schülerzitat
BeitragVerfasst: Dienstag 29. April 2008, 15:23 
Miles Gregarius
Miles Gregarius
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Dienstag 6. September 2005, 16:09
Beiträge: 1082
Wohnort: Bonn, Bad Godesberg
Baader-Meinhof? War der nicht mal Bundeskanzler :eek: :eek: :cry: :cry: Heute bei mir in der Schule....

_________________
Gaius Stertinius Paulus
oder Paul Strobel
---
Legio I Flavia Minervia Pia Fidelis Domitiana


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schülerzitat
BeitragVerfasst: Dienstag 29. April 2008, 16:24 
Schreiber
Schreiber
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Samstag 19. November 2005, 18:12
Beiträge: 490
Wohnort: Münster
Ja. Gleich nach Lübbke... oder Idi Alpin, oder so...

_________________
Authari
Leg. Comitatenses MINervii





...aus nachvollziehbaren Gründen wurde das tragen von Pickelhauben bei den Ballontruppen untersagt..


...Arschbacken und Kuchenbacken... sind beides backen, haben aber trotzdem nichts Gemeinsam...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schülerzitat
BeitragVerfasst: Freitag 17. Oktober 2008, 18:32 
Neuling
Neuling
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Montag 13. Oktober 2008, 22:38
Beiträge: 5
Wohnort: Lindau
Donnerstag 15.00 Uhr, Mathevorlesung an der Uni:

Melodisch klingelt ein Telefon. Der Prof lauscht und sagt dann andächtig "Für Elise"

Studentin 1: "Woher weiss der, wessen Telefon das ist?"

Studentin 2: "Wir haben doch gar keine Elise im Kurs!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schülerzitat
BeitragVerfasst: Sonntag 19. Oktober 2008, 18:14 
Neuling
Neuling
Offline

Registriert: Freitag 2. Mai 2008, 23:31
Beiträge: 9
Wohnort: Saarland
Hatte auch mal einen Mitschüler im Geschichte LK (nebenbei einer der Besten, von den Noten her), der im Deutsch LK dann meinte die Schlacht von Issos wäre irgendwo in Süddeutschland geschlagen worden.
Im Umkehrschluss hat er dann die Teutonen in Kleinasien angesiedelt... leider hat er das -auch nach genauem nachhaken meinerseits- wirklich ernst gemeint. :cry:

_________________
Ich bleibe "Nemo" bis ich mir einen richtigen Namen verdient habe.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schülerzitat
BeitragVerfasst: Montag 20. Oktober 2008, 11:38 
Hetairoi
Hetairoi
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Montag 18. August 2008, 10:15
Beiträge: 971
Wohnort: Bonn
Darstellung: versch. Frühitaliker
Nemo hat geschrieben:
Hatte auch mal einen Mitschüler im Geschichte LK (nebenbei einer der Besten, von den Noten her), der im Deutsch LK dann meinte die Schlacht von Issos wäre irgendwo in Süddeutschland geschlagen worden.
Im Umkehrschluss hat er dann die Teutonen in Kleinasien angesiedelt... leider hat er das -auch nach genauem nachhaken meinerseits- wirklich ernst gemeint. :cry:


Also, man kann das doch durchaus entschuldigen, wenn jemand "Issos" und "Isny" verwechselt, oder? Und die Teutonen sind in Kleinasien - seit man da für knapp 200,- € hinfliegen kann...

_________________
Achte nicht darauf, vielen Menschen zu gefallen, sondern nur wirklich wertvollen, denn Schlechten zu mißfallen, bedeutet für Dich nur Lob.
Seneca

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Template by L.Jüngel - Forum Romanumque - Flavii e.V. 2012
Deutsche Ãœbersetzung durch phpBB.de