Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 26. Juni 2006, 21:07 
Miles Gregarius
Miles Gregarius
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Dienstag 6. September 2005, 16:09
Beiträge: 1082
Wohnort: Bonn, Bad Godesberg
Also, heute hab ich einen Erste-Hilfe Kasten gekauft. Kommt am Wochenende gleich mal mit.

_________________
Gaius Stertinius Paulus
oder Paul Strobel
---
Legio I Flavia Minervia Pia Fidelis Domitiana


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Samstag 22. Januar 2011, 20:33 
Interessiert
Interessiert
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Donnerstag 13. Januar 2011, 15:13
Beiträge: 107
Hallo !
Gut der Link ist schon etwas älter aber es hört sich schon interessant an:
Sanitäter in der römischen Armee oder sogar Arzt... . Natürlich denke ich das erfordert schon eine (je nach Rang- medicus,miles medicus,capsarius) gehörige Portion an Fachwissen über die Medizin der Antike damit es nicht komisch oder sogar hilflos wirkt. Aber was erzähl ich Euch dies-ihr seid eh alle Profis , verzeiht mir also dieses Einwand.
Eigentlich Off-Topic:
Was auch noch gut wäre denk ich : wenn dieser Darsteller eine Ausbildung als Ersthelfer bekäme , die ja höher Qualifiziert als eine normale Erste-Hilfe Ausbildung.
Diese Ausbildung und die entsprechenden Notfallmittel könnten doch vom jeweiligen Verein getragen werden. So hätte man immer einen kompetenten Mann für kleinere und etwas größere Notfälle dabe (Allergischer Schock-Stichwort Wespenstich-, Hitzeschlag , etc). Auf den Festen gibt es zwar Sanitäter etc. .Aber oft geht es buchstäblich um jede Sekunde.
Praktisch ebenso mein ich wie den obligatorischen Feuerlöscher in der Nähe der Feuerstelle obwohl es Feuerwehr auf den Festen gibt.
Nichts fĂĽr ungut , schoĂź mir nur eben durch den Kopf .

ZurĂĽck zum Thema:
Ev. wäre dieser Link etwas:
http://www.medicus-romanus.de/Militaer.htm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Template by L.JĂĽngel - Forum Romanumque - Flavii e.V. 2012
Deutsche Ăśbersetzung durch phpBB.de