Forum Romanumqe
https://board.flavii.de/

Römerschatz Straubing
https://board.flavii.de/viewtopic.php?f=6&t=395
Seite 1 von 1

Autor:  sagittarius [ Samstag 17. Juni 2006, 03:08 ]
Betreff des Beitrags:  Römerschatz Straubing

Ich war vor kurzen in Straubing und habe Bilder gemacht, da dort die Einheit war, die ich darstelle, die cohors prima flavia canatenorum milliara sagittaria. Eine Syrische Auxiliareinheit von berittenen Bogenschützen.
Ich stelle sie mal hier rein, falls sonst noch wer interesse hat.
Fotos sind von mir, also auch keine Copyright Probleme ;o)

Bild
Gesichtsmasken nach dem mythologischen Vorbild Alexander den Großen.


Bild
Gesichtsmasken, Amazonen


Bild
Rossstirnplatte

Bild
Dreiflüglige Pfeilspitzen, vorderasiatischer Art


Bild
Brandpfeile


Bild
Siyahs, das sind die Hornversteifungen am Reiterbogen, wo es bei den römisch/ syrischen immer heißt, die sind klein, sind sie hier wohl nicht ;)


Bild
Kennt wohl jeder

Bild
Schanzwerkzeug.


Viel Spaß damit, das Museum ist übrigens echt empfehlenswert.

Autor:  Tib. Gabinius [ Sonntag 18. Juni 2006, 02:04 ]
Betreff des Beitrags: 

Hey, vielen Dank, das ist sehr nett von dir :)

Autor:  Marcus Asprenas [ Sonntag 18. Juni 2006, 12:19 ]
Betreff des Beitrags: 

Die Mittlere Reitermaske auf Bild 2 würde mir gefallen :D

Mal schauen ob ich da wehn überreden kann :lol:

Autor:  Teurnia [ Sonntag 18. Juni 2006, 22:24 ]
Betreff des Beitrags: 

ÖÖÖhhhmmmm - ich hab zwar die Bildunterschriften, aber keine Bilder?! Mögen die keinen Mozilla? Oder haben sich die Bilder in den letzten Stunden aufgelöst?

Autor:  Marcus Asprenas [ Montag 19. Juni 2006, 17:29 ]
Betreff des Beitrags: 

Also ich sehe sie immer noch :eyes:

Autor:  Teurnia [ Montag 19. Juni 2006, 17:57 ]
Betreff des Beitrags: 

Und ich hab noch immer nix, weder auf Mozilla noch auf Explorer.
Und die meisten Smileys bewegen sich auch nicht mehr.

Kann das am Zone Alarm liegen, der den Generic Host Process nicht komplett zulässt?

Autor:  Marcus Asprenas [ Montag 19. Juni 2006, 18:15 ]
Betreff des Beitrags: 

Das weiß ich nicht, ich habe auch Zone Arlam mit verschärften Einstellungen, und die Bilder sind da.

Sagittarius würde dir die bilder aber bestimmt per mail schicken oder :roll:

Autor:  Susanna [ Montag 19. Juni 2006, 18:42 ]
Betreff des Beitrags: 

An ZoneAlarm kanns eigentlich nicht liegen,
aber Generic Host immer auf voll ausführen stellen!

Entweder fehlen dir Flash-Versionen oder du hast Java-Skript deaktiviert oder so was...

Autor:  sagittarius [ Dienstag 20. Juni 2006, 00:31 ]
Betreff des Beitrags: 

Die Bilder sind mit Imageshack gehostet. Ein Webside wo man Bilder fü umsonst hochladen kann, wenn der Trafic wegfällt verschwinden die Bilder irgendwann, aber sie sind noch da ;)

Kann sie aber wirklich per E-Mail schicken.

Autor:  Teurnia [ Donnerstag 22. Juni 2006, 11:21 ]
Betreff des Beitrags: 

Hab die Bilder inzwischen gesehen - auf unserem großen Rechner funktionierts nämlich - nur mein Lappi will sie nicht...

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/