ich weiss nicht, ob die Frage hier richtig positioniert ist, aber ich versuchs mal...
Die Vindolanda Briefe wurden auf 1mm dĂŒnne Holztafeln geschrieben, danach zusammengeklappt, adressiert und versandt.
Hat einer von Euch schon mal versucht, ein 1mm dĂŒnnes Furnierblatt zusammenzuklappen? Wie soll das gehen? Das bricht doch sofort. Auch das feucht machen, bringt es nicht so richtig.
Hat jemand eine Idee?
GruĂ Calvus
_________________ Quare verbis parcam? Gratuita sunt! Warum soll ich mit Worten sparen? Sie sind doch umsonst! (Seneca)
salve Calvus,
angeblich soll das frisch abgeschÀlte Birkenholz, das direkt unter der Rinde sitzt, faltbar sein. Da ich aber kein Birke habe von der ich ein solch eine Holzscheibe abschÀlen könnte, habe ich es noch nie ausprobieren können.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine BeitrÀge in diesem Forum nicht Àndern. Du darfst deine BeitrÀge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine DateianhÀnge in diesem Forum erstellen.