Forum Romanumqe
https://board.flavii.de/

Helm und Cingulum - bitte Hilfe!
https://board.flavii.de/viewtopic.php?f=6&t=2583
Seite 1 von 1

Autor:  Iulia [ Samstag 14. August 2010, 10:16 ]
Betreff des Beitrags:  Helm und Cingulum - bitte Hilfe!

Salvete omnes,

bitte bitte ganz dringend um ein kurzes "okay" oder "nein".

Wir können diese beiden Sachen zum "Schnäppchenpreis" bekommen für unseren Ältesten - wäre das was?

Bild

Bild

Wir müssen uns schnell entscheiden. :oops:

Dankeschön im voraus.
Valete,
Iulia

Autor:  Phrynios [ Samstag 14. August 2010, 12:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Helm und Cingulum - bitte Hilfe!

Klares NEIN.

Autor:  Tertius Mummius [ Dienstag 17. August 2010, 11:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Helm und Cingulum - bitte Hilfe!

Differenzieren du musst:
Der Helm ist leider nicht gut, hat den berüchtigten "Fischschwanz" hinten, der bei keinem gefundenen oder auch nur abgebildeten Helm zu finden ist und der allein der Phantasie indischer Art Directors zuzuschreiben ist (ich weiss auch nicht, warum er "Fischschwanz" heisst, ich würde ihn eher "Feuerwehrhelm-Nackenschutz" nennen, aber das ist auch ein langes Wort).

Der Gürtel ist eigentlich in Ordnung, ich habe selber so einen und war überrascht, wie gut der eigentlich ist - Manko: die Beschläge sind ziemlich dünn und blechern, weniger plattenartig. Aber (laut Tobi) gute Qualität fürs Geld.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/