Forum Romanumqe
https://board.flavii.de/

Röm. Ehrengeschenk für meinen Bruder/Pugio mit Ehrenbuch
https://board.flavii.de/viewtopic.php?f=6&t=1544
Seite 1 von 1

Autor:  Holy Spartan [ Donnerstag 8. November 2007, 17:03 ]
Betreff des Beitrags:  Röm. Ehrengeschenk für meinen Bruder/Pugio mit Ehrenbuch

Ave Legio flavii,

Stelle hier unten ein Geschenk vor, welches ich meinem Bruder zu seinem Geburtstag geschenkt habe. Handelt sich um einen "Pugio" den ich gekauft hab und dazu die Holzumtafelung gebaut mit einem Buch, dass die berühmteste Schlacht erzählt die er damals im Internet geschlagen hat gegen eine große Übermacht an Feinden.

Es handelt sich um das Computer-Spiel: Total War - Rome - das für mich seinerzeit beste Spiel!!!

Unten hab ich das selbst gebastelte Büchlein plaziert, welches dort unten mit einem Seideneinband und einem Siegel aus Siegellack mit Römerkopf eingefasst ist.

Den Inhalt des Büchleins könnt ihr von mir per Mail erhalten.
Ist eine 7 Mb PDF-Datei - die seine Schlacht gegen Germanen, Karthager & Ponthier aus der sicht eines Legionärs erzählt. Es war wohl die beste Schlacht die mein Bruder damals im Internet bestritt!
Die Bilder dazu stammen alle aus der geschilderten Schlacht (stammen aus einem aufgezeichneten Video vom Spiel).

Wenn es interessiert - kann also das PDF per Mail erhalten.

Euer Holy Spartan

Dateianhänge:
NEF_0029.gif
NEF_0029.gif [ 238.9 KiB | 10178-mal betrachtet ]
NEF_0028.gif
NEF_0028.gif [ 132.7 KiB | 10170-mal betrachtet ]
NEF_0063.gif
NEF_0063.gif [ 118 KiB | 10168-mal betrachtet ]

Autor:  geala [ Donnerstag 8. November 2007, 20:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Röm. Ehrengeschenk für meinen Bruder/Pugio mit Ehrenbuch

Wieso gegen drei Fraktionen gleichzeitig? Waren die verbündet und hatten jeweils Heere am selben Ort?

R:TW finde ich als Orginal nicht so toll, aber ich spiele gerne EB (Europa Barbarorum), eine Mod zu R:TW, die sich um etwas größere historische Genauigkeit bemüht. Natürlich nehme ich nur griechische Fraktionen. :wink:

Autor:  Holy Spartan [ Montag 12. November 2007, 15:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Röm. Ehrengeschenk für meinen Bruder/Pugio mit Ehrenbuch

Danke, für dein Interesse - ist so, dass bei Total WAR: ROME, auch ein Art Gestampfe veranstaltet werden kann wo jeder gegen jeder zu Felde zieht und in dem Fall musste halt mein Bruder damals gegen die genannten Gegner antreten.

Kannst mir ja deine Mail geben - dann schick ich dir die Story, nur wenn du dich dafür interessierst oder ein Total War Rome Freund bist.

Gruß

Autor:  Tertius Mummius [ Montag 12. November 2007, 15:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Röm. Ehrengeschenk für meinen Bruder/Pugio mit Ehrenbuch

Ich muss schon sagen, hl. Spartaner, du hast ein Händchen (und ein Talent) für Bastelei.
Hast du nicht Lust, die Dinge mal etwas authentischer anzugehen - z. B. mit Schnitzereien nach historischen Vorbildern oder Arbeiten in Ton?

Autor:  Holy Spartan [ Dienstag 13. November 2007, 12:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Röm. Ehrengeschenk für meinen Bruder/Pugio mit Ehrenbuch

@ Tertius Mummius

Ave Römer,

nein da reicht mir leider nicht die Zeit - dazu, hab auch noch andere zeitintensive Hobbys.

Leider hat man immer zu wenig Zeit sich dem handwerklichem zu widmen.

Am ehesten würden mich - Dinge aus Speckstein in naher Zukunft interessieren.. Weihnachten naht.

Die Götter mit dir,

The Holy Spartan

Autor:  Tertius Mummius [ Mittwoch 14. November 2007, 10:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Röm. Ehrengeschenk für meinen Bruder/Pugio mit Ehrenbuch

Na, kann ja noch kommen (dass sich eine Umgewichtung bei deinen Hobbys einstellt). Vermutlich haben die meisten hier mit Spielen angefangen und dann erst die "ernsthafte" Rekonstruktion für sich entdeckt. Macht auch Spass.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/