Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beitr√§ge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Montag 5. September 2011, 15:11 
Hetairoi
Hetairoi
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Dienstag 30. Mai 2006, 18:05
Beiträge: 2995
Wohnort: A-1220 Wien
Darstellung: Pezhetairos, Epirot
Wieder mal ein "Sensationsfund" :wink:
Link
ist aber wahrscheinlich eh nen alter Hut f√ľr die Wiener, oder?

_________________
Perdikkas a.k.a. Thorsten Schillo

"Here you are, immortalized as a paragon of the Hellenistic world on the eve of its eclipse by those upstart Romans."

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Montag 5. September 2011, 15:57 
Hetairoi
Hetairoi
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Dienstag 14. Juli 2009, 09:56
Beiträge: 1128
Wohnort: Vindobona / AT
kenn ich schon.. aber find es cool, weil soweit ich weiß is es die erste gladiatorenschule außerhalb roms die man gefunden hat...
die bilder vond er reko find ich auch super und v.a. dass es die so schnell schon gibt.. immerhin is der fund ja sehr neu

_________________
"Es is so kalt.. aber der Mantel is sooo schwer"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. September 2011, 10:28 
Schreiber
Schreiber
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Sonntag 16. Dezember 2007, 22:06
Beiträge: 353
Wohnort: Stockerau
Darstellung: Roemer
Ein Sensationsfund Passend zur Landesausstellung :wink:

Aber mal ohne Ironie, in der Carnuntiner Erde schlummert sich noch einiges tolles.
Vielleicht fangens ja an die Gladiatorenschule wieder aufzubauen. Das wäre schon genial. Weil die Gebäuderekos in Carnuntum sind absolut Spitze.

_________________
Der Macht muß der Mann,wenn er klug ist,
Sich mit bedacht bedienen,
Denn bald wird er finden,wenn er sich Feinde macht,
Das dem Starken ein Stärkerer lebt.


http://www.gentes-danubii.at
http://www.hetairoi.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. September 2011, 12:18 
Hetairoi
Hetairoi
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Dienstag 14. Juli 2009, 09:56
Beiträge: 1128
Wohnort: Vindobona / AT
ne wahrscheinlich nicht in absehbarer zeit.. haben zur zeit nicht mal das geld es wirklich auszugraben, daher wird es im mom so wie es aussieht nur bei den computerbildern anhand des bodenradars oä bleiben : (

ich w√ľrds ja auch geil finden das amphitheater inkl galdiatorenschule dort wieder aufzubauen.. aber sie haben ja grad erst 26 mio EUR da unten reingsteckt.. daher wird man noch warten d√ľrfen....

_________________
"Es is so kalt.. aber der Mantel is sooo schwer"


Nach oben
 Profil  
 
Beitr√§ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beitr√§ge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Template by L.J√ľngel - Forum Romanumque - Flavii e.V. 2012
Deutsche √úbersetzung durch phpBB.de