Forum Romanumqe
https://board.flavii.de/

Heikles Thema
https://board.flavii.de/viewtopic.php?f=40&t=2416
Seite 1 von 1

Autor:  ATHINEOS [ Donnerstag 25. Februar 2010, 19:23 ]
Betreff des Beitrags:  Heikles Thema

Europa geht denn Bach Runter.

Einer Dümmer als der Andere.

http://magazine.web.de/de/themen/finanz ... edien.html

Autor:  Alauda [ Donnerstag 25. Februar 2010, 20:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Heikles Thema

In der TAZ von gestern
http://www.taz.de/1/debatte/kommentar/a ... e-hellene/

die etwas andere Sicht.

Focus ist eh unterste Schublade :-(

Autor:  ATHINEOS [ Donnerstag 25. Februar 2010, 20:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Heikles Thema

---Focus ist eh unterste Schublade :-(

Die liest jedoch auch jeder. :roll:

Danke für den Artikel.

Autor:  ATHINEOS [ Freitag 26. Februar 2010, 19:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Heikles Thema

:(

Autor:  Alauda [ Freitag 5. März 2010, 10:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Heikles Thema

Es geht auch anders- hoffentlioch siegt die Vernunft !

http://www.taz.de/1/politik/europa/arti ... ertreiben/

Autor:  ATHINEOS [ Freitag 5. März 2010, 18:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Heikles Thema

Vernunft??? Der Artikel ist gut vor allem das mit dem Rüstungsteil......aber Vernunft?

Ich gehe da mal jetzt nicht so weit weg und schreib euch mal was mir mein bekannter gestern erzählt hat:

Der ist Griechischer Staatsbürger lebt seit über 10.jahren in der BRD und zahlt so wie wir alle brav seine steuern und hat eine feste arbeitsstelle bei einer grossen autofirma.Verheiratet und ein Kind. Alles Griechen.

Der wollte sich nen laptop für 800.-euro kaufen beim Saturn auf Monatsraaten, sieht man ja die machen gross werbung momentan-AGENDA Bla bla bla-.Da er schon was auf seinen namen laufen hat. Meinte er das seine ehefrau das doch mache sollte. Kein problem für sie. Ein Freund auch Grieche war auch noch dabei.

Nachdem mann den Verkäufer gefunden hatte und der einen zu dem finazierungscomputer gebracht hatte um die daten zu hollen schufa, bonitätstauglich und so weiter. Kamm dann folgende Antwort. Der Verkäufer wörtlich: Es tut mir leid ihnen mitteilen zu müssen das die -DEUTSCHE BANK-(die machen das für den saturn), sie nicht aktzeptiert, da griechiesche staatsbürger momentan ein risiko darstellen auf grund der finanziellen lage ihres landes. :eek: ja da haben alle blöd gekuckt auch der verkäufer den der kann ja auch nichts dafür. Jedoch waren das die bestimmungen von der Deutschen Bank. Also bei der Ehefrau ging es nicht der P:C spuckte diese info aus, bei dem Freund ginge es auch nicht gleiche info, zum schluss musste mein bekannter selber seine daten eingeben....und siehe da ja es ging mit der begründung das er schon einen Finanzkauf am laufen hat ginge es :mauer:
Nur zur info seine Ehefrau spricht besser Deutsch als so macnher einheimischer also da wurde nichts falsch verstanden.

Also mal ehrlich das grenzt schon an Rassismus wenn eine Bank soetwas nicht genemigt auf grund der Herkunft. Soviel zu meiner Privaten Erfahrung zum Schulden thema.
Mann soll nicht die Bürger für etwas verantwortlich machen wenn es der Staat verbockt hat-ja ich weis da kann man darüber diskutieren. naja soviel dazu Leute ich hoffe das war nur ein ausnahme fall einer -Bank- und wird jetzt nicht zu regel.

p.s Meine Bekannte wird die Tage mit einen Verantwortlichen der Deutschen Bank in Kontakt gehen und auf diese Schreiben hoffentlich eine Antwort bekommen:

Ich schalt jetzt erst mal mein Hirn Aus bis dann 8)

Autor:  Perdikkas [ Freitag 5. März 2010, 19:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Heikles Thema

krass :eek: :eyes: :roll: :mauer:

Autor:  Philippos [ Freitag 5. März 2010, 23:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Heikles Thema

ATHINEOS hat geschrieben:
Mann soll nicht die Bürger für etwas verantwortlich machen wenn es der Staat verbockt hat-ja ich weis da kann man darüber diskutieren.

Das ist genau meine Meinung dazu! Und ich finde es mehr als übel, das man nun hier auch zu spinnen anfängt.

Autor:  Alauda [ Samstag 6. März 2010, 10:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Heikles Thema

Im Moment ist es wohl so dass die gesamten Bankerzocker auf den Staatsbankrott wetten können - Derivate nennt man sowas wohl- und damit die jeweiligen Staaten noch weiter in den Ruin getrieben werden.

Ähnlich beschissen stehen übrigens auch Spanien, Portugal ,Italien und Irland ( ehemals der "keltische Tiger" ...har har ) da , wenn auch aus anderen Gründen.

Außer dem gestern noch in der TAZ folgender Kommentar : Deutschland hat maßgeblich zum Bankrott von Griechenland beigetragen.

http://www.taz.de/1/debatte/kommentar/a ... -griechen/

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/