Forum Romanumqe
https://board.flavii.de/

Staffordshire Hoard
https://board.flavii.de/viewtopic.php?f=40&t=2305
Seite 1 von 1

Autor:  Marion [ Donnerstag 24. September 2009, 09:55 ]
Betreff des Beitrags:  Staffordshire Hoard

http://www.staffordshirehoard.org.uk/


Unglaublicher Hortfund. Ich hab erst gedacht, hier wär ne große Verarsche im Gange... sowas kann's nicht geben... so publiziert im Netz, in dem Maße... aber es ist tatsächlich wahr.
Das Ding ist um einiges größer als Sutton Hoo.

http://news.bbc.co.uk/2/hi/uk_news/england/staffordshire/8272058.stm

http://www.independent.co.uk/news/uk/home-news/metal-detector-man-finds-massive-anglosaxon-hoard-1792387.html

Autor:  Phrynios [ Donnerstag 24. September 2009, 10:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Staffordshire Hoard

:shock: Tatsächlich ein unglaublicher Fundkomplex. 1500 Teile, davon, was mich persönlich überrascht und was mir den Hort noch bedeutsamer erscheinen läßt, viele beschriftet. Eine wahnsinnige Sache. Die Presse-Behauptung, der Fund werde unser Verständnis für die "dark ages" umkrempeln, erscheint mir nicht übertrieben.

Autor:  Susanna [ Sonntag 25. Oktober 2009, 08:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Staffordshire Hoard

Super Homepage! Das ist mal Werbung, genial. Nur das "Doppelbrezel-Logo" führt mich unterschwellig ins Museumsbistro. :D :wink:

Wer hat Lust ein WE nach London, angucken? Die Bahn hat noch Europa-Spezial-Tickets.

Autor:  Marion [ Sonntag 25. Oktober 2009, 14:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Staffordshire Hoard

Wär ich sofort dabei. Naja, nicht sofort. Aber sobald es geht ;)

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/