Forum Romanumqe
https://board.flavii.de/

Alexander der Große in Australien begraben
https://board.flavii.de/viewtopic.php?f=40&t=2099
Seite 1 von 1

Autor:  Perdikkas [ Dienstag 24. März 2009, 20:52 ]
Betreff des Beitrags:  Alexander der Große in Australien begraben

Ich hab von der Theorie noch nie was gehört. Ist auch ziemlich schwach :lol:
Trotzdem, hier ist der Artikel.
Was den letzten Satz angeht is natürlich kompletter Schmarn...gestorben ist der König ja wohl ziemlich eindeutig in Babylon, nicht in Broome.

Autor:  Ariston [ Mittwoch 25. März 2009, 09:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Alexander der Große in Australien begraben

Ohje, das klingt ja abenteuerlich :eek: :shock: :D :lol:
Als nächstes heißt es dann: "der King lebt" :D

Autor:  Lucius Rabirius [ Mittwoch 25. März 2009, 11:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Alexander der Große in Australien begraben

Also ich bin von der Theorie total begeistert und ueberzeugt :mauer: :mauer: :mauer: . Wenn ein Dorfdepp (Entschuldigt die Ausdrucksweise, aber ich zitiere mal: "He says his friend is a very old man now and has virtually lost his memory") in Australien das behauptet muss es ja stimmen.

Auch sehr geil ist die Begruendung die gebracht wird:

"Mr Tutungis says he is 99 per cent convinced Mr Batalis told him the truth, because people "have looked everywhere" for Alexander's grave, to no avail."

Ja, dann muss es ja in Australien sein. :eek: Alles klar.

Abgesehen davon, dass die Theorie von Haus aus laecherlich ist, ist die Argumentation voellig malle. Nach Indien soll die Strafexpedition, welche natuerlich nur zu Fuss abgehalten wird, teilweise per SChiff von statten gegangen sein (Wovon keine Quelle berichtet und was auch nicht ganz den Zweck eines Todesmarsches durch die Wueste erfuellt aber egal). Alexander soll auf dem SChiff gewesen sein und dann sich mit Truppen verirrt haben und nach Australien gelandet sein. Dort stirbt er und man errichtet ihm ein Grab. Trotzdem berichten antike Quellen von seiner Rueckkehr nach Babylon, er stirbt irgendwie auch dort, wird von Ptolemaeus geraubt und ist aber gleichzeitig in seinem Grab in Broome, Australien. :|

Natuerlich, dass wir Archaeologen und Althistoriker nicht gleich darauf gekommen sind. So war das damals. :mauer:

Autor:  ulfr [ Mittwoch 25. März 2009, 11:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Alexander der Große in Australien begraben

Dass die Australier uns in der Zeit voraus sind, liegt an der Erdrotation und unserer Stellung im Sonnensystem, es wäre mir aber neu, dass sie uns um eine ganze Woche voraus sind ... :D

Autor:  Falcon [ Mittwoch 25. März 2009, 12:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Alexander der Große in Australien begraben

:P ihr solltet auch noch die drunterstehenden Antworten lesen :D :narr: :party:

Autor:  Tertius Mummius [ Mittwoch 25. März 2009, 15:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Alexander der Große in Australien begraben

Es ist immer wieder faszinierend festzustellen, wie weder Zeit, Kommunikationsmittel noch der langsam krabbelnde Weltgeist der Aufklärung die Bildung von absonderlichen Mythen stoppen kann. Ich meine, im Mittelalter hatte jede Weltkarte eine Halbinsel in Asien, auf der die Völker Gog und Magog durch einen von Alexander (wem sonst) erbauten Wall eingekerkert waren. Das war gängiges Wissen und wurde kaum von jemandem angezweifelt, und irgendwie gab es ja auch in Asien eine Mauer und dahinter, soviel steht fest, Völker.

Nun, Alexander ist tot, er muss irgendwo begraben sein, er war schon mal in Asien, starb dort auch, also ... warum nicht Broome?

Autor:  Susanna [ Mittwoch 25. März 2009, 15:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Alexander der Große in Australien begraben

Ein gängiges Musikinstrument bei seinen Feldzügen damals war im übrigen das Didgeridoo...und bizirkulares Atmen ist nicht für alle gesund. ^^ :D

Autor:  Philippos [ Mittwoch 25. März 2009, 18:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Alexander der Große in Australien begraben

Falcon hat geschrieben:
:P ihr solltet auch noch die drunterstehenden Antworten lesen :D :narr: :party:

Die fand ich eigentlich auch am besten :lol: Ansonsten kein Kommentar....

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/