Forum Romanumqe
https://board.flavii.de/

Varusschlacht - Lager gefunden
https://board.flavii.de/viewtopic.php?f=40&t=1897
Seite 1 von 1

Autor:  Susanna [ Freitag 8. August 2008, 07:30 ]
Betreff des Beitrags:  Varusschlacht - Lager gefunden

Im Spiegel:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mens ... 01,00.html

Autor:  Tertius Mummius [ Freitag 8. August 2008, 09:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Varusschlacht - Lager gefunden

Wollen wir wetten wie lange es dauert, bis die ersten Leute auftauchen, welche meinen, dass das ein Lager des Tiberius/Germanicus/Caecina/Lucius Domitius/Drusus sei? Nur sein kann, weil Varus garantiert was-weiss-ich-wo-anders gewesen sein muss?

Autor:  L-I-LENTULUS [ Freitag 8. August 2008, 17:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Varusschlacht - Lager gefunden

Das kam auch gestern in der aktuellen Stunde aufm WDR.

Autor:  Quintus Ulpius Lepidus [ Mittwoch 13. August 2008, 17:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Varusschlacht - Lager gefunden

ich bin dankbar für jeden Fund zu "Varus" der von Kalkriese ablenkt, die gehen mir aufn S.....

Autor:  Jupp [ Mittwoch 13. August 2008, 20:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Varusschlacht - Lager gefunden

Ich will hier nun nicht auch noch mit Steinen schmeissen, das tue ich schon im Archeo-Forum :D

Möchte nur an dieser Stelle meine Bedenken zu solchen Aussagen, wie sie vom Herrn Bérenger gegenüber der Presse geäußert wurden, zum Ausdruck bringen. (Achtung, er wird da zitiert!)
Denn sein Darmgrummen in allen Ehren, aber anhand von ein Paar Bleistückchen, einem Fragment einer Mühle und ein Fibelstücken, sowie einer Münze von einem Lager, geschweige eines, das einem Oberhoschi zugeschrieben wird öffentlich zu phantasieren, ist für mich alles, nur nicht wissenschaftlich, geschweige professionell oder verantwortungsbewusst.

Eine Sensationsmeldung käme aber sehr gelegen. Würden neue Erkenntnisse doch sicherlich den ein oder anderen Besucher mehr locken, um sich im Jahre 2009 das große Varusklöppeln zu Kalkriese anzuschauen.

Autor:  Tib. Gabinius [ Mittwoch 13. August 2008, 22:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Varusschlacht - Lager gefunden

Naja, die Meldung wie sie bei Archäologie Online zu lesen ist, hält sich da weit zurück
Link
Hier ist nur von "möglich" und "Indizien auf römische Präsenz" die Rede.
die Grabungen werden ja zeigen, in welche Richtung gedacht werden kann.

Autor:  Jupp [ Mittwoch 13. August 2008, 22:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Varusschlacht - Lager gefunden

Danke!
Denn genau so sollte ein Pressebericht aussehen!

Autor:  Authari [ Donnerstag 14. August 2008, 22:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Varusschlacht - Lager gefunden

das ist wie mit dachziegeln unter wasser, egal wo (badewanne?)---DAS ist , DAS muss Atlantis sein...Haleluja !

Autor:  Flavius Vespasianus [ Samstag 16. August 2008, 10:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Varusschlacht - Lager gefunden

ATLANTIS!!! WOOO? JUHUUUU! ENDLICH GEFUUUUNDEN!!!!!! :eek: :eek: :D :D :wink:

Autor:  Sigurd [ Samstag 26. Februar 2011, 04:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Varusschlacht - Lager gefunden

Varus - das letzte...

.....Lager :) :?

(19.02.2011)
http://www.nw-news.de/lokale_news/herfo ... rgang.html

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/