Forum Romanumqe
https://board.flavii.de/

Römermuseum Haltern
https://board.flavii.de/viewtopic.php?f=39&t=2250
Seite 1 von 1

Autor:  Lucius Labienus [ Samstag 25. Juli 2009, 00:08 ]
Betreff des Beitrags:  Römermuseum Haltern

hallo,

war jemand von euch schon in haltern?
bin anfang august zufällig dort in der nähe, und möchte dort hin gerne einen abstecher machen...
was erwartet mich da? ich glaube zur zeit ist dort die ausstellung "imperium" zusehen, und 2000jahre varusschlacht ist denk ich auch ein thema?!
und gibt es dort in haltern auch noch reste des kastell´s zu sehen?

Autor:  Tib. Gabinius [ Samstag 25. Juli 2009, 00:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Römermuseum Haltern

Iulia war mit ihrer Familie dort:
viewtopic.php?f=22&t=2185

Autor:  Iulia [ Donnerstag 30. Juli 2009, 11:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Römermuseum Haltern

Salve!

Tipp: erst "Imperium" angucken, Ausleihe eines mp3-Players lohnt sich.
Direkt neben dem Lederzelt ist eine große Miniatur eines Lagers/Siedlung, da hab ich eine ganze Stunde "vertrödelt".

Auch im Römermuseum lohnt die Ausleihe des Players, ist aber eine Dauerausstellung und nicht speziell auf die Varusschlacht ausgerichtet.

Überreste eines Kastells haben wir nicht gesehen, haben aber auch das Außengelände nicht erkundet (die Zwerge haben gegen Ende arg geschwächelt...).

Vale!
Iulia

Autor:  Lucius Labienus [ Donnerstag 30. Juli 2009, 12:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Römermuseum Haltern

danke für die info! :)

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/