Forum Romanumqe
https://board.flavii.de/

RGZM wächst
https://board.flavii.de/viewtopic.php?f=39&t=1586
Seite 1 von 2

Autor:  Tib. Gabinius [ Mittwoch 5. Dezember 2007, 18:22 ]
Betreff des Beitrags:  RGZM wächst

Das Römisch-Germanisches Zentralmuseum Mainz bekommt aufgrund seines bereits lange bestehenden Platzmangels einen Neubau. Angestrebt ist ein Bau neben dem Gebäude des Schiffahrtmuseum bis 2012.

http://www.allgemeine-zeitung.de/region ... id=3075957
http://www.swr.de/nachrichten/rp/-/id=1 ... 40/7zns2b/

Autor:  Tiberius [ Mittwoch 5. Dezember 2007, 21:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: RGZM wächst

bringt mich auf die Idee da mal wieder hin zu fahren ;)

Autor:  L-I-LENTULUS [ Freitag 7. Dezember 2007, 18:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: RGZM wächst

Ich war da noch nie. Können wir ja mal alle hinfahren. Wenn wir Fahrgemeinschaften bilden dürfte das auch erträgliche Kosten haben.

Autor:  Tiberius [ Freitag 7. Dezember 2007, 20:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: RGZM wächst

L-I-LENTULUS hat geschrieben:
Ich war da noch nie. Können wir ja mal alle hinfahren. Wenn wir Fahrgemeinschaften bilden dürfte das auch erträgliche Kosten haben.

gute Idee,.... komm vorbei und ich nehm dich mit, is von mir nicht so weit *fg*

Autor:  Flavius Vespasianus [ Freitag 7. Dezember 2007, 23:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: RGZM wächst

wieso sind alle tollen römermuseen bei euch oben ^^ bzw mitte...bzw nicht hier bei mir im schönsten münchen? :(

Autor:  Tib. Gabinius [ Samstag 8. Dezember 2007, 00:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: RGZM wächst

Na, so arm ists da unten nicht. Da gibts das Museum in Manching http://www.museum-manching.de/index.php?id=0,19
oder die Archäologische Staatssammlung in München selbst http://www.archaeologie-bayern.de/

Autor:  Flavius Vespasianus [ Samstag 8. Dezember 2007, 15:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: RGZM wächst

aber die kenne ich schon auswendig ^^

Autor:  Rappen [ Sonntag 9. Dezember 2007, 23:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: RGZM wächst

na dann... komm zu uns oben!! Übernachtung ginge hier garantiert! Kannst mit dem Flugzeug kommen. Wir haben hier einen Flugplatz zwischen Solingen und Langenfeld. Lentulus oder ich holen dich ab!! :wink:

Autor:  L-I-LENTULUS [ Montag 10. Dezember 2007, 00:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: RGZM wächst

Jo das ist aber wirklich auch nur nen Platz. Das Dingen ist kleiner als der Parkplatz vom Kaufland. :-D Düsseldorf ist aber auch nicht besonders weit. 20 min. mit der S-Bahn wenn sie den mal fährt.

Autor:  Rappen [ Montag 10. Dezember 2007, 19:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: RGZM wächst

Die Landung bei uns hätte einen größeren Spassfaktor.... :D :skull: 0:)

Autor:  Publius [ Dienstag 11. Dezember 2007, 00:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: RGZM wächst

Das landen geht meist auch auf kurzen Bahnen, nur das Starten wird dann schwierig :razz:

Autor:  Rappen [ Dienstag 11. Dezember 2007, 11:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: RGZM wächst

...von da ist niemand mehr gestartet....... :D

Autor:  Rappen [ Dienstag 11. Dezember 2007, 11:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: RGZM wächst

...von da ist niemand mehr gestartet....... :D

Autor:  Flavius Vespasianus [ Dienstag 11. Dezember 2007, 12:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: RGZM wächst

fliegen?? seid ihr wahnsinnig?? :mrgreen: :mrgreen:

Autor:  L-I-LENTULUS [ Dienstag 11. Dezember 2007, 19:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: RGZM wächst

Hmm Patrick wenn du wüsstest wie der Platz aussieht wirst du uns glaube das da so schnell nichts größeres als ein Motorsegler landet. Ausserdem ist der Platz von Bäumen ummauert.

Da wäre es ratsamer mit nem Fallschirm abzuspringen oder direkt nach DUS fliegen, die Landebahn ist länger. :D

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/