Forum Romanumqe
https://board.flavii.de/

Konstantin der Große - Ausstellung in Trier
https://board.flavii.de/viewtopic.php?f=39&t=1371
Seite 1 von 1

Autor:  Tertius Mummius [ Dienstag 19. Juni 2007, 11:37 ]
Betreff des Beitrags:  Konstantin der Große - Ausstellung in Trier

Hat sie schon jemand gesehen? Lohnt sich der Besuch?
Immerhin wird sie ja als Jahrhundertausstellung gelobt, und die Vorbereitung hat das Museum zwei Jahre lang lahmgelegt.

Oder ist die einzige Attraktion doch nur der Riesen-Marmorkopp, den man billiger aus Pappmaché hätte herstellen können ...

Autor:  Gaius Stertinius Paulus [ Dienstag 19. Juni 2007, 12:25 ]
Betreff des Beitrags: 

ich glaube unsere lieben Minervii sind da. Ich komme wahrscheinlich mal mit meiner Oma vorbei...

Autor:  Gaius Stertinius Paulus [ Freitag 29. Juni 2007, 16:44 ]
Betreff des Beitrags: 

@Minervii: Ähm, wann seid ihr denn da?

Autor:  Marcus Asprenas [ Freitag 29. Juni 2007, 22:03 ]
Betreff des Beitrags: 

Also der Katalog ist einsame spitze!
Wirklich nur zu empfehlen.

Ich habe schon viel in ihm lesen können, und ich kann nur sagen, das was man dort zusammen getragen hat, kann sich sehen lassen.

Die Spätantike wird in allen Bereichen dargestellt, und das Militär kommt auch nicht zu kurz.

Ich besuche die Ausstellung, Mitte Juli.


MfG,

Fidelus

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/