Forum Romanumqe
https://board.flavii.de/

PN Ordner voll - wie krieg ich ihn leer?
https://board.flavii.de/viewtopic.php?f=37&t=2226
Seite 1 von 1

Autor:  Phrynios [ Donnerstag 2. Juli 2009, 08:32 ]
Betreff des Beitrags:  PN Ordner voll - wie krieg ich ihn leer?

Mein Ordner für ankommende PNs ist voll, und ich habe keine Ahnung, wie ich wieder Platz schaffen könnte. Habe schon in den Einstellungen geregelt, daß älteste Nachrichten gelöscht werden sollen, aber es passiert nix, der Ordner ist immernoch voll. Was kann man da tun? Es muß doch eine Möglichkeit geben, Nachrichten auch manuell auszuwählen (ja, Markierung funktioniert) und dann rauszuschmeißen, oder?

Bin doof und ratlos.

Autor:  Susanna [ Donnerstag 2. Juli 2009, 09:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: PN Ordner voll - wie krieg ich ihn leer?

Manuell markieren und rauswippen, genau. ^^

Dann ankommenende Nachrichten in den Ordner übertragen, fertig. :wink:

Autor:  Perdikkas [ Donnerstag 2. Juli 2009, 09:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: PN Ordner voll - wie krieg ich ihn leer?

Jaja, das Problem kenn ich leider zu Genüge ^^
Also markieren kann man ja mit dem Kästchen ganz rechts. Direkt unter der Auflistung der Nachrichten gibts dann zwei Leisten, einmal kann man da was exporteiren ("Exportiere als CSV"...), die is egal. In der Leiste drunter gibts ne Auswahlliste, was man mit den markierten Nachrichten anfangen möchte. Standard ist da "Als wichtig markieren/demarkieren". Da kann man "Markierte Löschen" auswählen. Wenn man dann auf "Los" rechts daneben klickt sollten sie weg sein.

Autor:  Phrynios [ Donnerstag 2. Juli 2009, 10:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: PN Ordner voll - wie krieg ich ihn leer?

Vielen lieben Dank, Perdikkas, es hat funkzjoniat. Hurra, jetzt konnte ich mal meine neuen PNs lesen...

Autor:  Caius Claudius Calvus [ Donnerstag 2. Juli 2009, 12:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: PN Ordner voll - wie krieg ich ihn leer?

Salvete!

Man muss da nichtmal löschen. Die Wahl, wie mit einem "vollen Ordner" zu verfahren ist, kann sehr bequem im Persönlichen Bereich eingestellt werden.

Man kann z.B. das ganze nach dem "FIFO-Prinzip" einstellen "First In -> First Out". Das bedeutet, dass die Nachricht mit der Nummer 1 gelöscht wird, wenn die Nachricht 101 eintrifft, so dass bei vollem Nachrichtenordner immer 100 Nachrichten enthalten sind. Alternativ kann man dort auch alle PNs im Eingangsordner in einen neuen Ordner "z.B. PN-Archiv" verschieben.

Valete!
Gaius Claudius

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/