Forum Romanumqe
https://board.flavii.de/

Links im selben Fenster... :-(
https://board.flavii.de/viewtopic.php?f=37&t=1631
Seite 1 von 1

Autor:  Teurnia [ Mittwoch 9. Januar 2008, 16:34 ]
Betreff des Beitrags:  Links im selben Fenster... :-(

Liebe Boardfachleute - wäre es möglich, das Forum so einzurichten, dass angegebene Links (Händler,andere Gruppen, Youtube usw.) sich in einem neuen Tab öffnen??

OK, ich bin damit aus einem anderen Forum verwöhnt, aber ich schließe regelmäßig hier versehentlich das ganze Forum, weil ich eben automatisch auf der Linkseite auf "Schließen" statt auf "zurück" clicke.
Außerdem könnte man bei langsam ladenden Seiten in Extratabs inzwischen im Forum weiterlesen statt leer zu warten...

Autor:  Tiberius [ Mittwoch 9. Januar 2008, 16:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Links im selben Fenster... :-(

alternativ kannst Du auch Shift drücken und dann auf den Link klicken, dann geht er in einem neuen Fenster auf. Hast Du einen modernen Explorer von MS, Fire oder Opera öffne die Link mit dem Scrollrad auf der Maus, dann macht er nen neuen Tab auf :)

Autor:  Teurnia [ Mittwoch 9. Januar 2008, 17:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Links im selben Fenster... :-(

Ich bin inzwischen auch auf Rechtsclick - Link in neuem Tab öffnen gekommen.

Aber ich habs halt gerne mit den automatisierten Handgriffen statt in jedem Forum erst grübeln zu müssen "ähhhh... wo ist hier bloß wieder der Login-Button" usw. :oops:

Autor:  L-I-LENTULUS [ Mittwoch 9. Januar 2008, 23:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Links im selben Fenster... :-(

Hmm das mit dem Link ist mir so noch gar nicht aufgefallen da ich alle Links mit der mittleren Maustaste öffne. Das verursacht zu dem öffnen auch noch das man nicht direkt auf die Seite des Linkes kommt.

Aber ich werde mal schauen was sich machen lässt, da muss ja irgendwas im Quellcode sein. :)

Autor:  Teurnia [ Donnerstag 10. Januar 2008, 00:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Links im selben Fenster... :-(

Also bezüglich mittlere Maustaste/Scrollrad hab ich jetzt echt was dazugelernt :eyes:
Auf die Idee, da mal draufzudrücken statt zu drehen, wär ich nie gekommen... :oops:
Idiotus Computicus sum.

Autor:  Tiberius [ Donnerstag 10. Januar 2008, 01:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Links im selben Fenster... :-(

tröste Dich... ich kam auch nur mal durch Zufall drauf weil ich mich verklickt hatte ;)

Autor:  Teurnia [ Donnerstag 10. Januar 2008, 14:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Links im selben Fenster... :-(

:D

Autor:  L-I-LENTULUS [ Donnerstag 10. Januar 2008, 14:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Links im selben Fenster... :-(

Jo genauso bei mir, wollte scrollen und hab dabei aber nen Link geöffnet. :-) Ist aber auch schon bestimmt 1 - 2 Jahre her.

Autor:  L-I-LENTULUS [ Freitag 11. Januar 2008, 20:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Links im selben Fenster... :-(

So aber um noch mal zum Thema zurück zukommen. Ab jetzt gehen alle Links in einem neuen Fenster auf.

egal ob man nur die Adresse eingibt oder drum herum nen URL Tag baut.

Autor:  L-I-LENTULUS [ Freitag 11. Januar 2008, 20:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Links im selben Fenster... :-(

So ich muss mich noch mal korrigieren, bei alle Links die jetzt erstellt werden müsste es Funktionieren.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/