Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hanfsamen als Essen
BeitragVerfasst: Montag 9. Januar 2012, 17:10 
Neuling
Neuling
Offline

Registriert: Dienstag 3. Januar 2012, 15:59
Beiträge: 6
Ich habe gehört, dass in der Zeit Marihuana Samen normales Essen waren - sowie andere Samen :) Man hätte auch davon ein Öl gemacht. Stimmt das?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hanfsamen als Essen
BeitragVerfasst: Montag 9. Januar 2012, 18:08 
Hetairoi
Hetairoi
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2005, 15:28
Beiträge: 833
Wohnort: 67731 Otterbach
Also was Hanf betrifft, so haben ihn die Skythen als Rauschmittel verwendet, indem sie in ihren Schwitzzelten Hanfkörner auf heiße Steine warfen. In Thrakien hat man aus Hanf Stoffe gewebt. Aber als Nahrungsmittel ist Hanf mir in der griechischen Welt unbekannt. Das Öl könnte aus Leinsamen gemacht worden sein.

_________________
Sparates


Wer müßig geht, wird hoch geehrt; wer das Feld bebaut, wird tief verachtet. Das ehrenvollste Leben ist das Kriegs- und Räuberleben. (Herodot über die Thraker)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hanfsamen als Essen
BeitragVerfasst: Dienstag 10. Januar 2012, 15:50 
Neuling
Neuling
Offline

Registriert: Dienstag 3. Januar 2012, 15:59
Beiträge: 6
Joeyy hat geschrieben:
Ich habe gehört, dass in der Zeit Marihuana Samen normales Essen waren - sowie andere Samen :) Man hätte auch davon ein Öl gemacht. Stimmt das?
Thraker hat geschrieben:
Also was Hanf betrifft, so haben ihn die Skythen als Rauschmittel verwendet, indem sie in ihren Schwitzzelten Hanfkörner auf heiße Steine warfen. In Thrakien hat man aus Hanf Stoffe gewebt. Aber als Nahrungsmittel ist Hanf mir in der griechischen Welt unbekannt. Das Öl könnte aus Leinsamen gemacht worden sein.


Danke, ist eigentlich sehr interessant! Man konnte viel mir Hanf machen :) Das mit dem Essen hatte ich irgendwo gelesen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hanfsamen als Essen
BeitragVerfasst: Freitag 14. Juni 2013, 20:46 
Neuling
Neuling
Offline

Registriert: Freitag 14. Juni 2013, 20:42
Beiträge: 1
Hallo,

ich habe einmal Hanföl aus Hanfsamen probiert und muss sagen es hat einen sensationellen milden Geschmack. Mit Hanf kann man so allerlei herstellen, [u]nur denkt leider jeder gleich an die Droge Hanf.

LG
Kerstin


Zuletzt geändert von white-skunk am Sonntag 31. August 2014, 12:33, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hanfsamen als Essen
BeitragVerfasst: Samstag 14. Dezember 2013, 17:25 
Einsteiger
Einsteiger
Offline

Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 19:18
Beiträge: 58
Darstellung: Kelten/ Alamannen
auch Hanfkörner schmecken echt lecker , wenn man sie anröstet . Eine zeitlang hat man sie sogar im Bioladen bekommen .Wir haben die in unserem Brot verbacken oder ins Müsli gestreut .
Hanfsamen turnen nicht an ! Was rauschig ist , sind die weiblichen Blüten.
Hanf ist eine der vielseitigsten Pflanzen überhaupt !


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Template by L.Jüngel - Forum Romanumque - Flavii e.V. 2012
Deutsche Ãœbersetzung durch phpBB.de