Forum Romanumqe
https://board.flavii.de/

Hanfsamen als Essen
https://board.flavii.de/viewtopic.php?f=30&t=2861
Seite 1 von 1

Autor:  Joeyy [ Montag 9. Januar 2012, 17:10 ]
Betreff des Beitrags:  Hanfsamen als Essen

Ich habe gehört, dass in der Zeit Marihuana Samen normales Essen waren - sowie andere Samen :) Man hätte auch davon ein Öl gemacht. Stimmt das?

Autor:  Thraker [ Montag 9. Januar 2012, 18:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hanfsamen als Essen

Also was Hanf betrifft, so haben ihn die Skythen als Rauschmittel verwendet, indem sie in ihren Schwitzzelten Hanfkörner auf heiße Steine warfen. In Thrakien hat man aus Hanf Stoffe gewebt. Aber als Nahrungsmittel ist Hanf mir in der griechischen Welt unbekannt. Das Öl könnte aus Leinsamen gemacht worden sein.

Autor:  Joeyy [ Dienstag 10. Januar 2012, 15:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hanfsamen als Essen

Joeyy hat geschrieben:
Ich habe gehört, dass in der Zeit Marihuana Samen normales Essen waren - sowie andere Samen :) Man hätte auch davon ein Öl gemacht. Stimmt das?
Thraker hat geschrieben:
Also was Hanf betrifft, so haben ihn die Skythen als Rauschmittel verwendet, indem sie in ihren Schwitzzelten Hanfkörner auf heiße Steine warfen. In Thrakien hat man aus Hanf Stoffe gewebt. Aber als Nahrungsmittel ist Hanf mir in der griechischen Welt unbekannt. Das Öl könnte aus Leinsamen gemacht worden sein.


Danke, ist eigentlich sehr interessant! Man konnte viel mir Hanf machen :) Das mit dem Essen hatte ich irgendwo gelesen...

Autor:  white-skunk [ Freitag 14. Juni 2013, 20:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hanfsamen als Essen

Hallo,

ich habe einmal Hanföl aus Hanfsamen probiert und muss sagen es hat einen sensationellen milden Geschmack. Mit Hanf kann man so allerlei herstellen, [u]nur denkt leider jeder gleich an die Droge Hanf.

LG
Kerstin

Autor:  Alauda [ Samstag 14. Dezember 2013, 17:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hanfsamen als Essen

auch Hanfkörner schmecken echt lecker , wenn man sie anröstet . Eine zeitlang hat man sie sogar im Bioladen bekommen .Wir haben die in unserem Brot verbacken oder ins Müsli gestreut .
Hanfsamen turnen nicht an ! Was rauschig ist , sind die weiblichen Blüten.
Hanf ist eine der vielseitigsten Pflanzen überhaupt !

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/