Forum Romanumqe
https://board.flavii.de/

Wo der schreckliche Minotaurus wirklich hauste
https://board.flavii.de/viewtopic.php?f=30&t=2328
Seite 1 von 1

Autor:  Philippos [ Montag 9. November 2009, 13:35 ]
Betreff des Beitrags:  Wo der schreckliche Minotaurus wirklich hauste

http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/0,1518,658413,00.html

Autor:  Tertius Mummius [ Dienstag 10. November 2009, 10:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wo der schreckliche Minotaurus wirklich hauste

Lawrence Durell hat darüber sogar ein Buch (Roman) geschrieben, "Das dunkle Labyrinth", leider Gottes total langweilig und langatmig geschrieben, selbst ich habe es nicht durchlesen können.

Autor:  Hephaistion [ Dienstag 10. November 2009, 11:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wo der schreckliche Minotaurus wirklich hauste

Netter Artikel ! Danke Kallimachos !

Vielleicht werde ich meinen nä Urlaub kommende Jahr ja auf Kreta verbringen (war aber vorher schon geplant *g*) dann werd ich einen Abstecher dorthin machen ; )))

Autor:  Philippos [ Dienstag 10. November 2009, 13:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wo der schreckliche Minotaurus wirklich hauste

Lohnt sich auf jeden Fall die minoischen Paläste sich anzusehen, wobei Knossos tatsächlich am meisten bieten und natürlich das Museum in Heraklion.

Autor:  ATHINEOS [ Dienstag 10. November 2009, 15:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wo der schreckliche Minotaurus wirklich hauste

Schöner Artikel Danke.

War vor zwei Jahren selber erst auf Kreta Knossos . sehr interessant und lohnenswert.Schade nur das mann nicht in die verschlossen Türen reindarf.

mfg Athineos

p.s Die strasse zum Landes inneren erstes Dorf hat super essen. so ne halbe stunde fahrt wer mal lust hat und in der nähe ist.

Autor:  Philippos [ Dienstag 10. November 2009, 16:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wo der schreckliche Minotaurus wirklich hauste

ATHINEOS hat geschrieben:
p.s Die strasse zum Landes inneren erstes Dorf hat super essen. so ne halbe stunde fahrt wer mal lust hat und in der nähe ist.

Lach, ja kenn ich!

Autor:  ATHINEOS [ Dienstag 10. November 2009, 21:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wo der schreckliche Minotaurus wirklich hauste

Makedonen und Athener beim Kreter zum Mittagsessen :D

Autor:  Philippos [ Mittwoch 11. November 2009, 08:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wo der schreckliche Minotaurus wirklich hauste

:lol: ja, ich hatte ne leckere Moussaka... :wink:

Autor:  Hephaistion [ Mittwoch 11. November 2009, 10:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wo der schreckliche Minotaurus wirklich hauste

Danke danke für all die Tipps !

PS: Immer gut, wenn man weiß wo man gut essen kann ; )))

Autor:  Pythias [ Donnerstag 12. November 2009, 07:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wo der schreckliche Minotaurus wirklich hauste

he, clemens! ich dachte wir fahren im nächsten urlaub mit m. niavarani nach persien? :wink:

Autor:  Hephaistion [ Donnerstag 12. November 2009, 11:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wo der schreckliche Minotaurus wirklich hauste

na unser nä. gemeinsamer Urlaub, nach Persien (muß noch mit meinem Onkel reden ob er uns mitnimmt) da würd ich ja alleine fahren... ; )

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/