Forum Romanumqe
https://board.flavii.de/

Denkmal für Alexander den Großen im Nordirak
https://board.flavii.de/viewtopic.php?f=30&t=2060
Seite 1 von 2

Autor:  Philippos [ Mittwoch 28. Januar 2009, 13:32 ]
Betreff des Beitrags:  Denkmal für Alexander den Großen im Nordirak

:) http://www.dasjournal.net/news/170/ARTICLE/17005/2009-01-27.html

Autor:  Perdikkas [ Mittwoch 28. Januar 2009, 13:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Denkmal für Alexander den Großen im Nordirak

Wird auch verdammt nochmal Zeit :D Sehr gut!

Autor:  Pythias [ Mittwoch 28. Januar 2009, 16:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Denkmal für Alexander den Großen im Nordirak

sehr schön :daumenhoch: :)

und wenn sie schon dabei sind... in meinem garten dürfen sie auch eins aufstellen... 8)

Autor:  Thraker [ Mittwoch 28. Januar 2009, 22:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Denkmal für Alexander den Großen im Nordirak

Wirklich wunderbar! :razz: :) :D

Autor:  Phrynios [ Donnerstag 29. Januar 2009, 17:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Denkmal für Alexander den Großen im Nordirak

Also, die Idee ist ja nett, der Gedanke dahinter etwas modernistisch - und die Ausführung... :kotz: :rofl: :ka: ...

Autor:  Perdikkas [ Donnerstag 29. Januar 2009, 17:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Denkmal für Alexander den Großen im Nordirak

Is das auf dem Foto wirklich schon das Teil? Dachte das wär einfach irgendeine Statue, klang nämlich so als wären die grade am Ende der Planungsphase und noch nicht fertig damit.

Autor:  Philippos [ Donnerstag 29. Januar 2009, 17:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Denkmal für Alexander den Großen im Nordirak

Steht nicht dabei ob das die Statue ist, ich kannte sie bislang nicht und mir gefällt sie auch :D

Autor:  Ariston [ Donnerstag 29. Januar 2009, 18:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Denkmal für Alexander den Großen im Nordirak

Naja, also die Idee ist schon nett, aber ein Reiterstandbild würde mir persönlich irgendwie besser gefalllen, so was wie auf dem Alexandersarkophag zum Beispiel.

Autor:  Dain II. [ Donnerstag 29. Januar 2009, 18:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Denkmal für Alexander den Großen im Nordirak

Ich schlage dann vor dass man auch ein Denkmal für Xerxes bei den Thermopylen setzt. Und eines für Philippos II. bei Chaironeia. Ob die Griechen da mitspielen......? :D :eyes:

lg Stephan

Autor:  Perdikkas [ Donnerstag 29. Januar 2009, 18:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Denkmal für Alexander den Großen im Nordirak

Bei Chaironeia bin ich dafür

Autor:  Philippos [ Donnerstag 29. Januar 2009, 21:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Denkmal für Alexander den Großen im Nordirak

Eine der schönsten Reiterstatuen, nach meinem Geschmack, von ihm steht im Park von Thessaloniki. Es ist nicht nur die Statue an sich, auch der ganze Platz mit den Sarissen und Schilden und dem Blick auf's Meer - hat was :D

Dateianhänge:
#DSC_1079.jpg
#DSC_1079.jpg [ 51.08 KiB | 16517-mal betrachtet ]

Autor:  Perdikkas [ Donnerstag 29. Januar 2009, 21:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Denkmal für Alexander den Großen im Nordirak

Ja, die is wirklich schön
Bild
(Das Bild hab ich auch nur von Kallimachos geklaut :) )

Autor:  ATHINEOS [ Donnerstag 29. Januar 2009, 22:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Denkmal für Alexander den Großen im Nordirak

Ja wirklich eine sehr schöne idee auch das denkmal ist mal toll geworden.p.s das bild von Megas Alexandros bei Thessaloniki von kallimachos .Da ist ein Fehler drin nicht im bild sondern an der statue. Alexander war linkshänder und das schwert ist hier in der rechten ,der künstler der das werk hier vollendet hat ,hat angeblich nachdem das alles fertig war, selbstmord verrübt nachdem er gesehen hat was das endprodukt war. Naja man hätte den arm auch sicher wechseln können -Künstler-.Ob es stimmt oder nicht sag ich hier nicht zu 100 % den ich hab es auch nur von den Thessalonikern gehört.

Autor:  Philippos [ Donnerstag 29. Januar 2009, 22:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Denkmal für Alexander den Großen im Nordirak

ATHINEOS hat geschrieben:
Alexander war linkshänder

Wo hast du das denn her? Ich kann mich ehrlich gesagt nicht erinnern, das je in einer Quelle gelesen zu haben, aber vielleicht irre ich mich ja auch....

Autor:  Perdikkas [ Freitag 30. Januar 2009, 00:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Denkmal für Alexander den Großen im Nordirak

Also an ne Primärquelle kann ich mich jetzt auch nicht wirklich erinnern...aber gelesen hab ich das schonmal.

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/