Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Thrakischer Streitwagen
BeitragVerfasst: Montag 24. November 2008, 09:14 
Hetairoi
Hetairoi
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Dienstag 6. September 2005, 16:23
Beiträge: 4477
Wohnort: Speyer
Darstellung: Makedonomachos
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,592093,00.html

_________________
Philippos

Athina Itonia
Bild
Bild
“I have never seen before something more terrible than the Macedonian phalanx”
Plutarch “Life of Aemilius Paulus”


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Thrakischer Streitwagen
BeitragVerfasst: Montag 24. November 2008, 11:56 
Hetairoi
Hetairoi
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Montag 18. August 2008, 10:15
Beiträge: 971
Wohnort: Bonn
Darstellung: versch. Frühitaliker
Na klasse. Jetzt wird eine Karosse auf vier großen Rädern also als "Streitwagen" deklariert. Naja, kein wunder in einer Zeit, in der die Leute ihren dicken Daimler auch als Streitwagen ansehen, oder...? :mauer:

_________________
Achte nicht darauf, vielen Menschen zu gefallen, sondern nur wirklich wertvollen, denn Schlechten zu mißfallen, bedeutet für Dich nur Lob.
Seneca

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Thrakischer Streitwagen
BeitragVerfasst: Montag 24. November 2008, 12:50 
Philosoph
Philosoph
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Mittwoch 10. Januar 2007, 15:16
Beiträge: 2021
Wohnort: Köln
Darstellung: Pictor
Och jo, wenn man sich G- und M-Klasse anguckt, könnte man schon meinen dass die Leute was anderes vorhaben als die Kinder zum Ponyhof zu fahren. Vielleicht bezeichnet man die karren auch als Streitwagen, weil man sich so über sie streiten kann â€" das wäre eine kulturelle Kontinuität von über 2000 Jahren, toll!

_________________
VLG T.M.P./J.H.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Thrakischer Streitwagen
BeitragVerfasst: Freitag 24. Juni 2011, 17:57 
Neuling
Neuling
Offline

Registriert: Montag 20. Juni 2011, 13:44
Beiträge: 1
Haha, sehr gut, das ist ja doch noch was anderes als die heutigen Autos mit Elektroantrieb -.-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Thrakischer Streitwagen
BeitragVerfasst: Montag 30. Juli 2012, 10:19 
Neuling
Neuling
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Mittwoch 4. Juli 2012, 14:18
Beiträge: 11
Wow, ein interessanter Beitrag und das da noch allein 10.000 weitere Grabhügel sind ist sehr spannend. Vor ein paar Jahren waren wir in England und haben Stonehenge besichtig... ringsum dort auf jetzigen Schafsweiden habe ich das erste mal auch uralte Grabhügel gesehen - wahnsinn! Apropo Auto, bin auch aktuell auf der Suche nach einem neuen Wagen und da ich alleinerziehend bin habe ich als Frau wenig Ahnung von der Materie. Habe bisher einen VW gefahren und bin auch jetzt aktuell auf der Suche nach einem VW Gebrauchtwagen. Kann ja einfach sein, Hauptsache meine zwei Kinder gehen mit rein. Hat jemand mehr Ahnung und kann mir ein Modell emofehlen (auch wenn es kein Streitwagen ist) - oder in welchem Thema oder Thread kann man sowas hier mal ansprechend?

_________________
Der große Reichtum unseres Lebens sind die kleinen Sonnenstrahlen, die jeden Tag auf unseren Weg fallen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Thrakischer Streitwagen
BeitragVerfasst: Montag 30. Juli 2012, 13:26 
Philosoph
Philosoph
Offline

Registriert: Montag 13. Oktober 2008, 13:59
Beiträge: 1939
Schön und Traurig zu gleich.....


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Template by L.Jüngel - Forum Romanumque - Flavii e.V. 2012
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de