Forum Romanumqe
https://board.flavii.de/

Führung durch das römische Bonn
https://board.flavii.de/viewtopic.php?f=27&t=1754
Seite 1 von 1

Autor:  Tib. Gabinius [ Montag 19. Mai 2008, 21:59 ]
Betreff des Beitrags:  Führung durch das römische Bonn

Hab es leider bislang nicht hier eingestellt :oops: , aber umso dringender wirds Zeit:

Der Verein von Altertumsfreunden im Rheinlande organisiert regelmäßig Führungen durch das römische Bonn. Die Führungen werden durch Studenten der Uni Bonn durchgeführt und dauern in der Regel 2 h und beginnen am Albertinum, nahe der Universität. Sie finden in den Sommermonaten ein mal im Monat, jeweils Sonntags um 15 Uhr statt, die jeweiligen Termine kann man hier entnehmen:

http://www.altegeschichte.uni-bonn.de/aktuell.htm

Der nächste Termin ist am 15.06.

Die Führungen sind kostenlos.

Vorgewarnt sei allerdings: viel Bausubstanz kann man nicht sehen.

Autor:  Lucius Rabirius [ Montag 19. Mai 2008, 23:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Führung durch das römische Bonn

Tib. Gabinius hat geschrieben:
Vorgewarnt sei allerdings: viel Bausubstanz kann man nicht sehen.


Ja, das heutige Bonn hat nicht sooooviel römisches außerhalb des Landesmuseum zu bieten, allerdings bin ich mit meiner Heimat Xanten vielleicht ein wenig verwöhnt... :oops:

Autor:  Tib. Gabinius [ Montag 19. Mai 2008, 23:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Führung durch das römische Bonn

Ich hätte nichts dagegen, wenn wir das Kastell wieder aufbauen wie in Xanten teile des Zivilen und der Stadtmauer hehe

Autor:  L-I-LENTULUS [ Dienstag 20. Mai 2008, 11:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Führung durch das römische Bonn

Ja ich komme dann an meinem Geburtstag um den Tobias ein bisschen bei der Vorführung zu ärgern. :D :D :D

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/