Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 BeitrĂ€ge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  NĂ€chste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vollkontakt Hoplitendarstellung
BeitragVerfasst: Freitag 20. MĂ€rz 2015, 00:02 
Neuling
Neuling
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Mittwoch 18. MĂ€rz 2015, 20:05
BeitrÀge: 27
Darstellung: Gladiator,Essedarius
Hallo zusammen,

nochmals Danke fĂŒr die Aufnahme ins Forum!
Ich entschuldige mich schonmal vorab dafĂŒr, dass ich nicht alle Fachbegriffe kenne, bin neu in der griechischen Antike ;-)

Wie in meiner Uservorstellung angekĂŒndigt, bereite ich mich darauf vor in der nĂ€chsten Saison (2016) als Hoplomachus anzutreten, der gladiatorischen Darstellung des Hopliten.

Da ich eine Hoplitendarstellung schon immer sehr reizvoll fand, ĂŒberlege ich gerade die Gelegenheit dazu zu nutzen parallel auch einen klassischen Hopliten aufzubauen.

Genau wie die Gladiatorendarstellung, wĂŒrde es eine Vollkontaktdarstellung werden, da mich besonders interessiert, wie es sich mit Aspis, Linothorax etc. KĂ€mpft.

Ich hab mich natĂŒrlich in euren zahlreichen Posts hier schon ein wenig aufgeschlaut, damit ich hier nicht völlig bei null anfangen muss. Wenn ich euch richtig verstanden habe, ist die Aspis von DSC die einzig einigermaßen authentische und taugliche Variante. Ist das so korrekt? Hat jemand die schon einmal in einem Vollkontaktkampf gefĂŒhrt? Ist die schaukampftauglich? Und das Gewicht ist ja der Wahnsinn 14 Kilo?!? Mein aktueller Kampfschild wiegt weniger als vier Kilo!

Die gleiche Frage habe ich zu dem Korinther Typ A und den Beinschienen. Taugen die was, eignen die sich fĂŒr den Schaukampf?

Den Linothorax wĂŒrde ich wohl selbst bauen, einfach damit er auch perfekt passt. Hier habe ich natĂŒrlich auch viele Fragen, will aber nicht mit der TĂŒr ins Haus fallen ;-)

Wurde mich sehr freuen, von euch einige Hilfestellungen und Tipps zu bekommen und freue mich auf Diskussionen

Gruß
Priscvs