Forum Romanumqe
https://board.flavii.de/

Ab wann ist es eine Panhoplie
https://board.flavii.de/viewtopic.php?f=26&t=3068
Seite 1 von 1

Autor:  Ptolemaios [ Freitag 5. Juli 2013, 23:15 ]
Betreff des Beitrags:  Ab wann ist es eine Panhoplie

Seit kurzem sind bei mir die Beinschienen eingetroffen und damit endlich die Panhoplie vollständig.
In dem Zusammenhang: Ab wann betrachtet ihr eine Hoplitenausrüstung als "echte Panhoplia" (nur mit oder ohne Beinschienen?

PS: Am Wochenende versuche ich mal ein Photo zu posten...

Chairete
Ptolemaios

Autor:  Leos [ Samstag 6. Juli 2013, 17:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ab wann ist es eine Panhoplie

Das ist uns eigentlich relativ egal.
Interessanter ist doch ab wann die Ausrüstung die Teile umfasst, die für einen Hopliten Pflicht sind: Aspis, Speer und Helm.
Alles was darüber hinaus geht ist toll, aber nicht kritisch. Hängt ja auch von der dargestellten Periode ab...

Autor:  Ptolemaios [ Sonntag 7. Juli 2013, 18:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ab wann ist es eine Panhoplie

Wie versprochen die Bilder:

https://2a47ee8c-a-62cb3a1a-s-sites.googlegroups.com/site/hoplitenreenactment/2-ausruestung/Panhoplia%20Hoplit_%20040%20zoom%2070%25.jpg?attachauth=ANoY7cq85A16_IGSOZ3j3NswCW9fmKLOP7460z7cd7TcImAJewtseznUewOVn4aqwm-RO0RuEOdhkF-Mlv8TEQzM_zX-yc6MWyJw1-DYwJXVUsRDLdEK3KtnC0lSR7L4emUJ5XtLyHbD-JwgQfG6ZfdUvNkqVrt7jMLqayvoxj1o4ZJVpp7S71NwYDilehGcY8FKcpgjlGlVQt7kLyQjVfOY3X7Nk6JHCG7In9YX3fG5xlMgikKHyBnbMLs4tOTmukG81LT4UUBdOzoBX5Yp90hAXabrqVwsJQ%3D%3D&attredirects=0

Zo gross für das Board, darum ein Link....

Autor:  ATHINEOS [ Sonntag 7. Juli 2013, 19:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ab wann ist es eine Panhoplie

Ja dann sag ich mal....jetzt ist es eine panoplia :wink: Schöne Arbeit.

Autor:  Leos [ Sonntag 7. Juli 2013, 20:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ab wann ist es eine Panhoplie

:)

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/