Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beitr√§ge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schwert anfertigen lassen
BeitragVerfasst: Dienstag 14. Oktober 2008, 08:59 
Schreiber
Schreiber
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 16:57
Beiträge: 268
Wohnort: Hannover
Ein leidiges Thema. Kennt jemand mittlerweile eine gute Adresse, wo man sich ein xiphos mit Gehänge und Scheide machen lassen könnte?

_________________
Antinoos aka Wolfgang Zeiler


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schwert anfertigen lassen
BeitragVerfasst: Mittwoch 29. Oktober 2008, 22:13 
Hetairoi
Hetairoi
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Montag 18. August 2008, 10:15
Beiträge: 971
Wohnort: Bonn
Darstellung: versch. Fr√É∆í√ā¬ľhitaliker
So als gesamtes Ensemble ist das schwierig (und seeehr teuer!). Besser, man l√§√üt sich eine Klinge schmieden (schei√üe, ich wei√ü auch im Moment niemanden, der eine Xiphos-Klinge machen k√∂nnte, aber ich bin ganz nah dran..) und macht den Rest dann selber. Dabei kann es allerdings sein (je nach Vorbild), da√ü man broncene Gu√üteile braucht, die man dann gie√üen lassen m√ľ√üte. Da aber gibt es M√∂glichkeiten, zum Beispiel Markus Neidhart (replik.de) oder Simon (frisius-f.de) oder einen Foederatus-Germanen, dessen direkten Kontakt ich nicht angeben kann im Augenblick. Der Rest, sowas wie Scheidenholz, Beschl√§ge, Geh√§nge und so'n Kram, das ist Kleinzeug. Entweder eben selber machen oder nette Kameraden fragen (...√§h... mich zum Beispiel...).

_________________
Achte nicht darauf, vielen Menschen zu gefallen, sondern nur wirklich wertvollen, denn Schlechten zu mi√üfallen, bedeutet f√ľr Dich nur Lob.
Seneca

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schwert anfertigen lassen
BeitragVerfasst: Donnerstag 20. November 2008, 09:36 
Schreiber
Schreiber
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 16:57
Beiträge: 268
Wohnort: Hannover
Danke f√ľr die Antwort. :)

Selbermachen ist bei mir immer so eine Sache... :eyes:

Falls Du einen Klingenschmied gefunden hat, wäre ein Hinweis nett. Ansonsten muß ich vielleicht doch dieses Kurzschwert, was ich habe, umarbeiten lassen.

_________________
Antinoos aka Wolfgang Zeiler


Nach oben
 Profil  
 
Beitr√§ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beitr√§ge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Template by L.J√ľngel - Forum Romanumque - Flavii e.V. 2012
Deutsche √úbersetzung durch phpBB.de