Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beitr√§ge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  N√§chste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mittwoch 27. August 2008, 17:33 
Schreiber
Schreiber
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Dienstag 20. November 2007, 13:27
Beiträge: 246
Wohnort: F√ľrstenfeldbruck
Darstellung: Legio.1.Jhdt.n.Chr
frag doch einfach das museum, ob sie dir ein bild von dem helm schicken. vll machen die das ja, wenn sie lieb sind :)

_________________
"Oh weh, ich glaub ich werd zum Gott" - Vespasian kurz vor seinem Tod

FLAVIUS
SEMPRONIUS
VESPASIANUS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 27. August 2008, 20:05 
Hetairoi
Hetairoi
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Montag 18. August 2008, 10:15
Beiträge: 971
Wohnort: Bonn
Darstellung: versch. Fr√É∆í√ā¬ľhitaliker
Der Gedanke ist nat√ľrlich gut :eyes: , aber soo dolle ist mein Italienisch denn auch wieder nicht :oops: . Aber ich werd's mal auf Englisch versuchen. Danke f√ľr den Tip - ich Idiot hatte diese naheliegende M√∂glichkeit bisher nat√ľrlich v√∂llig au√üer Acht gelassen :mad: .

_________________
Achte nicht darauf, vielen Menschen zu gefallen, sondern nur wirklich wertvollen, denn Schlechten zu mi√üfallen, bedeutet f√ľr Dich nur Lob.
Seneca

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. August 2008, 08:11 
Hetairoi
Hetairoi
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Dienstag 22. Mai 2007, 17:22
Beiträge: 1419
Wohnort: CCAA
Darstellung: att. Hoplit, Samnit
Ich w√ľnsche Dir jedenfalls, dass es klappt.
Ich hab √§hnliches mal vor zwei Jahren wegen eines Modellbauprojektes mit dem Marinemuseum Paris gemacht, naja ich warte *h√ľstel* noch immer.
Aber ich hoffe das die da anders sind, ich brenne nähmlich darauf das Teil auch mal zu sehen.

_________________
Strategos a.k.a Willi Miesen a.k.a. Ariston

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. August 2008, 08:57 
Hetairoi
Hetairoi
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Montag 18. August 2008, 10:15
Beiträge: 971
Wohnort: Bonn
Darstellung: versch. Fr√É∆í√ā¬ľhitaliker
Bei italienischen Museen gibt es zwei Kathegorien: Sehr hilfsbereite und absolute Ignoranten. Ich hoffe mal, das betreffende gehört zur ersten Klasse. Jedenfalls werde ich, sollten die mir Bilder zukommen lassen, sie hier einstellen, damit Du das Teil auch mal siehst. Glaub mir, dieser Helm ist mal wirklich was Anderes!

_________________
Achte nicht darauf, vielen Menschen zu gefallen, sondern nur wirklich wertvollen, denn Schlechten zu mi√üfallen, bedeutet f√ľr Dich nur Lob.
Seneca

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. August 2008, 13:27 
Hetairoi
Hetairoi
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Dienstag 22. Mai 2007, 17:22
Beiträge: 1419
Wohnort: CCAA
Darstellung: att. Hoplit, Samnit
Das wäre echt nett, also wenn Du Fotos kriegst und wenn Du sie reinstellst!
Was den Helm betrifft glaube ich Dir gerne, dass es etwas au√üergew√∂hnliches ist, gerade Ihr Italiker habt ja exotische Sachen fabriziert mit viel Ged√∂ns drauf wie Schlangen, Fl√ľgel etc.....

@Thrakbad: Gut, an Yoda hatte ich jetzt nicht gedacht, dennoch:
Barbaren! :eyes: Barbaren!
Hilfe!
:D

_________________
Strategos a.k.a Willi Miesen a.k.a. Ariston

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. August 2008, 15:48 
Hetairoi
Hetairoi
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Montag 18. August 2008, 10:15
Beiträge: 971
Wohnort: Bonn
Darstellung: versch. Fr√É∆í√ā¬ľhitaliker
Strategos hat geschrieben:
Das wäre echt nett, also wenn Du Fotos kriegst und wenn Du sie reinstellst!
Was den Helm betrifft glaube ich Dir gerne, dass es etwas au√üergew√∂hnliches ist, gerade Ihr Italiker habt ja exotische Sachen fabriziert mit viel Ged√∂ns drauf wie Schlangen, Fl√ľgel etc..... :D


Ja, wir Barbaroi haben eben Sinn f√ľr Stil, f√ľr Ged√∂ns und f√ľr Kitsch :D !

_________________
Achte nicht darauf, vielen Menschen zu gefallen, sondern nur wirklich wertvollen, denn Schlechten zu mi√üfallen, bedeutet f√ľr Dich nur Lob.
Seneca

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. August 2008, 17:33 
Hetairoi
Hetairoi
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Dienstag 6. September 2005, 21:03
Beiträge: 1613
Wohnort: Ratingen
Falls Du kein Bild von den mit dem Basilisken findest, wäre hier noch ein anderer mit Viechzeugs auf dem Scheitel... :-)
Dateianhang:
ulkiger Helm.jpg
ulkiger Helm.jpg [ 11.25 KiB | 16148-mal betrachtet ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. August 2008, 20:08 
Hetairoi
Hetairoi
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Dienstag 6. September 2005, 16:23
Beiträge: 4496
Wohnort: Speyer
Darstellung: Makedonomachos
Ich finde den Link leider nicht mehr, deshalb hab ich das Bild mal in mein Photoalbum geladen. Also wenn ihr einen wirklich schrägen Helm sehen wollt......
Bild

_________________
Philippos

Athina Itonia
Bild
Bild
‚ÄúI have never seen before something more terrible than the Macedonian phalanx‚ÄĚ
Plutarch ‚ÄúLife of Aemilius Paulus‚ÄĚ


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. August 2008, 20:32 
Interessiert
Interessiert
Offline

Registriert: Sonntag 13. Juli 2008, 17:23
Beiträge: 85
Wohnort: Nahe Vitodurum Schweiz
Darstellung: Provinzialr√É∆í√ā¬∂merin
Ich hab das gleiche mal bei Landesmuseum in Z√ľrich erlebt. Fotos verboten. Auf Nachfrage bekam ich relativ bald ein jpg mit dem Objekt in 1A Qualit√§t. H√§tte ich es noch gr√∂sser gewollt und auf Papier h√§tte es etwas gekostet. Also so ein kleiner Hinweis auf einen eventuelle Obulus kommt recht gut an.

Ich stell mich manchmal etwas blöd, schaue unschuldig drein und sehr wissbegierig und plötzlich wird mir offeriert, dass ich doch mal mit Chef persönlich ins umfangreiche Aussenlager gehen könne und mir explizit die Objekte anschauen die mich interessieren. Es geht immer ums fragen, ein wenig betteln und die betreffende Person als Nonplusultra und nur er könne dies machen, hinstellen.

Aber vielleicht klappt es nur so gut weil ich so nach Frau aussehen...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. August 2008, 21:51 
Hetairoi
Hetairoi
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Montag 18. August 2008, 10:15
Beiträge: 971
Wohnort: Bonn
Darstellung: versch. Fr√É∆í√ā¬ľhitaliker
Na gut, wie eine Frau sehe ich nur manchmal aus...

Leos, der K√∂ter mit buschigem Schwanz ist ja echt was f√ľr wirklich coole schwule Griechen, wie :D ?

Und, Kallimachos, Dein Curiosum w√ľrde ich bei k√ľrzerer Betrachtung mal als wenigstens "dubios" einstufen... :shock: . Ist jedenfalls auch nicht so meiner...

_________________
Achte nicht darauf, vielen Menschen zu gefallen, sondern nur wirklich wertvollen, denn Schlechten zu mi√üfallen, bedeutet f√ľr Dich nur Lob.
Seneca

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Freitag 29. August 2008, 08:18 
Hetairoi
Hetairoi
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Dienstag 22. Mai 2007, 17:22
Beiträge: 1419
Wohnort: CCAA
Darstellung: att. Hoplit, Samnit
Phrynios,Phrynios, was sollen wir bloß mit Dir machen?
Aber andererseits, den Hund möchte ich auch nicht auf der Birne haben, stell Dir mal vor wie schwer das Biest ist..............
@Kallimachos: Bei dem Foto f√ľhle ich mich an Perdikkas im Thraker Outfit erinnert (warum blo√ü? :D )
BTW.: Wie wärs im Notfall damit:http://fwt.txdnl.com/6-10/i/t/italica/italic_military/general_italic/armor/helmets/attic25d.jpg?
Ist ja schließlich auch animalisch :D .............

_________________
Strategos a.k.a Willi Miesen a.k.a. Ariston

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Freitag 29. August 2008, 09:15 
Hetairoi
Hetairoi
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Dienstag 30. Mai 2006, 18:05
Beiträge: 3048
Wohnort: A-1220 Wien
Darstellung: Pezhetairos, Epirot
Hehe, bei meiner M√ľtze gilt ja auch: √Ąhnlichkeiten mit bestehenden Helmen sind voll beabsichtigt. :wink:

_________________
Perdikkas a.k.a. Thorsten Schillo

"Here you are, immortalized as a paragon of the Hellenistic world on the eve of its eclipse by those upstart Romans."

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Donnerstag 4. September 2008, 17:44 
Fabrica Augustana
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Freitag 19. Januar 2007, 18:40
Beiträge: 96
Wohnort: Augsburg
Ich bin nächste Woche dort und habe eine Erlaubnis zum Photographieren, wenn das weiterhilft... :wink:
Allerdings glaube ich erst, daß das klappt, wenn ich das erste Bild gemacht habe, ich habe diesbezgl. in Italien schon die komischsten Erfahrungen gemacht. (komisch nicht im Sinne von lustig... :roll: )

_________________
Bonis nocet, qui malis parcit.
http://www.fabrica-augustana.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Donnerstag 4. September 2008, 20:15 
Hetairoi
Hetairoi
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Montag 18. August 2008, 10:15
Beiträge: 971
Wohnort: Bonn
Darstellung: versch. Fr√É∆í√ā¬ľhitaliker
Mein lieber Tarquitius, wenn das klappen w√ľrde, w√§re das ein riesiger Schritt - nein, nicht f√ľr die Menschheit, aber doch f√ľr die Armee S√ľditaliens und - f√ľr MICH! :D

In diesem Sinne w√ľnsche ich Dir Erfolg! (und mein Dank schleicht Dir auf ewig nach! :wink: )

_________________
Achte nicht darauf, vielen Menschen zu gefallen, sondern nur wirklich wertvollen, denn Schlechten zu mi√üfallen, bedeutet f√ľr Dich nur Lob.
Seneca

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 8. Oktober 2008, 10:33 
Hetairoi
Hetairoi
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Montag 18. August 2008, 10:15
Beiträge: 971
Wohnort: Bonn
Darstellung: versch. Fr√É∆í√ā¬ľhitaliker
Nu' isses also soweit. Ich hab'ne gute und 'ne schlechte Nachricht.

Die gute ist: In seiner unerschöpflichen Hilfsbereitschaft hat mir Tarquitius (Chr. Köpfer) Bilder im Museum in Policoro angefertigt, so daß ich nun also tatsächlich Material des gesuchten Helmes habe :D :D :D :D .

Die schlechte ist: Das Museum erlaubt es lediglich, diese Bilder privat zu nutzen; sie d√ľrfen nicht ver√∂ffentlicht werden, also darf ich sie auch nicht hier einstellen :cry: :mad: :evil: . Das ist sehr schade, aber diese Vorgabe des Museums respektiere ich nat√ľrlich - schon allein, um Christian nicht in Schwierigkeiten zu bringen. Tut mir leid, ich h√§tte das gute St√ľck hier gern mal gezeigt.

Und dann gibt es da noch einen Haken: Der Helm, den ich zu diesem Basilisken-Teil umarbeiten wollte, hat sich als ungeeignet erwiesen, denn er hat einen Stirngiebel mit Locken, das Original aber nicht. :? Wat nu'? Jetzt suche ich also nach einem geeigneteren Helm als Ausgangsmaterial. Vielleicht findet sich ja was - Deepeeka verkauft ja derweil einiges an Typen. Mal schaun. Wenn's klappt, baue ich mir dann die Basilisken-Donnerhaube und stelle von der replik ein Bild ein. Das kann mir niemand untersagen :D .

Bis dann also... :roll:

_________________
Achte nicht darauf, vielen Menschen zu gefallen, sondern nur wirklich wertvollen, denn Schlechten zu mi√üfallen, bedeutet f√ľr Dich nur Lob.
Seneca

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beitr√§ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beitr√§ge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  N√§chste

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Template by L.J√ľngel - Forum Romanumque - Flavii e.V. 2012
Deutsche √úbersetzung durch phpBB.de