Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Dienstag 12. August 2008, 13:07 
Hetairoi
Hetairoi
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Dienstag 22. Mai 2007, 17:22
Beiträge: 1425
Wohnort: CCAA
Darstellung: att. Hoplit, Samnit
So, mein Hoplit hat seinen Namen:

Ariston (ΑρισÏ"ον)

Den Namen habe ich aus Xenophons Anabasis (V, 6, 14)

Grüße

Ariston / Strategos

_________________
Strategos a.k.a Willi Miesen a.k.a. Ariston

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sonntag 22. März 2009, 17:09 
Hetairoi
Hetairoi
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Dienstag 22. Mai 2007, 17:22
Beiträge: 1425
Wohnort: CCAA
Darstellung: att. Hoplit, Samnit
Die lange Winterpause habe ich mit allerlei Basteleien verstreichen lassen und somit meine Ausrüstung ein ganzes Stück erweitert.
Neu sind: Chlamys (blauer Wollstoff mit roter Leinenborte), Imas (Rindsleder mit Messinghaken), Stoffstreifen für die Gürtung des Chiton (Wolle) und ein Paar Sohlen zum an die Füße binden (Leder), letztere sind frei nach Darstellungen die ich gefunden habe also nicht 100%ig auf Funden basierend sondern zum Teil "Form follows function". Alle diese Teile habe ich selbst hergestellt bis auf das Leder, natürlich, das habe ich fertig gegerbt gekauft :D .
Das Deepeeka-Kopis ist zu Weihnachten dazugekommen, und wird mit der Zeit noch etwas Ergänzung erfahren.
Ich hoffe die Experten sind nicht allzu streng mit mir, ich hab mir Mühe gegeben.
Aber nun zu den Fotos.
Alle Fotos könnt ihr hier sehen: http://picasaweb.google.com/WilliM1988/Hoplit2?feat=directlink

Und hier mal das meiner Meinung nach schönste Foto (sorry für die Bildqualität):


Dateianhänge:
Dateikommentar: Gesamtansicht mit zurück geschlagenem Chlamys
Ariston 005_Größe ändern.jpg
Ariston 005_Größe ändern.jpg [ 156.34 KiB | 7644-mal betrachtet ]

_________________
Strategos a.k.a Willi Miesen a.k.a. Ariston

Bild
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sonntag 22. März 2009, 21:08 
Hetairoi
Hetairoi
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Dienstag 6. September 2005, 16:23
Beiträge: 4509
Wohnort: Speyer
Darstellung: Makedonomachos
Sieht wirlich klasse aus Ariston. Bin schon sehr gespannt dich dann im "Original" so zu sehen (ist ja nicht mehr alll zu lange :wink: ).

_________________
Philippos

Athina Itonia
Bild
Bild
“I have never seen before something more terrible than the Macedonian phalanx”
Plutarch “Life of Aemilius Paulus”


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Montag 23. März 2009, 09:16 
Hetairoi
Hetairoi
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2005, 15:28
Beiträge: 822
Wohnort: 67731 Otterbach
Wirklich sehr beachtlich. Sieht echt gut aus.

_________________
Sparates


Wer müßig geht, wird hoch geehrt; wer das Feld bebaut, wird tief verachtet. Das ehrenvollste Leben ist das Kriegs- und Räuberleben. (Herodot über die Thraker)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Montag 23. März 2009, 15:22 
Hetairoi
Hetairoi
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Dienstag 22. Mai 2007, 17:22
Beiträge: 1425
Wohnort: CCAA
Darstellung: att. Hoplit, Samnit
Vielen Dank für das Lob ihr beiden. :D
Ich freu mich auch schon sehr das bald mal "im Feld" zu tragen (ich zähle schon die Tage :D ).

_________________
Strategos a.k.a Willi Miesen a.k.a. Ariston

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Montag 23. März 2009, 18:16 
Schreiber
Schreiber
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Montag 19. November 2007, 16:02
Beiträge: 352
Wohnort: Steyr/Österreich
Darstellung: Makedonin u.v.m.
wirklich beeindruckend! :eek: da kann ich nur gratulieren!! :daumenhoch:

_________________
http://WWW.ALAUNI.AT
Die Kelten vom Dürrnberg
http://WWW.TRIBALLI-THRAKOI.AT
Interessensgemeinschaft zur antiken Darstellung des thrakischen Stammes der Triballer
http://WWW.GENTES-DANUBII.AT
Lebendige Geschichtsdarstellung


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Template by L.Jüngel - Forum Romanumque - Flavii e.V. 2012
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de