Forum Romanumqe
https://board.flavii.de/

Schild gr. leichte Infanterie
https://board.flavii.de/viewtopic.php?f=26&t=1683
Seite 1 von 1

Autor:  Milo14 [ Samstag 22. März 2008, 20:17 ]
Betreff des Beitrags:  Schild gr. leichte Infanterie

Hallo,
der Schild von Michael Bittl ist da. :)
Total stabil, sieht auch ("relativ") toll aus,blos die Griffe müssen noch angepasst bzw. geändert werden. (Wackelt ziemlich rum und kippt weg; Habt ihr da ein paar Tipps? :wink: )
Bilder:

Bild

Bild

Dankeschön
Schöne Grüße

Autor:  Philippos [ Sonntag 23. März 2008, 01:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schild gr. leichte Infanterie

Eigentlich kenne ich die "Griffe" etwas anders und er hätte sie am besten vernieten sollen. Sind die da nur durch eine Lederschicht gezogen?

Autor:  geala [ Sonntag 23. März 2008, 11:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schild gr. leichte Infanterie

Die Griffe müßten an zwei Stellen befestigt sein (wie man es auch auf der einen antiken Darstellung eines Pelte-Inneren sieht, die ich kenne), so eine Ein-Punkt-Aufhängung kann ja nicht stabil sein. Vielleicht kann man die Riemen verlängern und noch an einem zweiten Punkt annageln?

Wieso hast Du so eine olle Schlange als Schildmotiv genommen? :D Da können wir als Uniformierte gehen. ^^

Autor:  Milo14 [ Sonntag 23. März 2008, 11:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schild gr. leichte Infanterie

Das ist nicht festgenagelt das ist so durch die Rohhaut durchgezogen.
Ich machs raus und mach 2 neue. (festgenagelt)
Wobei ich könnt auch nen SChulterriemen zum Umhängen draus machen.

geala hat geschrieben:
Wieso hast Du so eine olle Schlange als Schildmotiv genommen? :D Da können wir als Uniformierte gehen. ^^

Die hat mir gut gefallen. :) Ja können wir auch machen.^^

Schöne Grüße

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/