Registriert: Dienstag 30. Mai 2006, 18:05 BeitrÀge: 3131 Wohnort: A-1220 Wien
Darstellung: Pezhetairos, Epirot
hmm...wie kommst du denn auf Ăbermorgen? Meines Wissens ist das ĂŒberlieferte Datum der Schlacht von Gaugamela/Arbela der 1.Oktober 331 v.Chr. Also eine Woche nach ĂŒbermorgen.
Habe mir ein paar "Treter" anfertigen lassen nach Vorlage und die letztes Wochenende bekommen. Freue mich sehr darĂŒber, deshalb wollte ich das mit Euch teilen Vorlage:
und hier das Endprodukt, dank an Hans Binsfeld.
_________________ Philippos
Athina Itonia
âI have never seen before something more terrible than the Macedonian phalanxâ Plutarch âLife of Aemilius Paulusâ
Registriert: Montag 5. September 2005, 18:47 BeitrÀge: 3128 Wohnort: Swisttal
Sehen schick aus!
Wenn wir uns jetzt hier zu sehr ĂŒber Schuhe unterhalten festigen wir einen gewissen Ruf von Griechen...
_________________ Wer war froher als Neanth, da er sich Meister von diesem wundervollen Instrumente sah, wodurch er, ohne das mindeste von der Musik zu verstehen, der Erbe des Talents eines Orpheus zu sein glaubte! - Lukian
Registriert: Dienstag 30. Mai 2006, 18:05 BeitrÀge: 3131 Wohnort: A-1220 Wien
Darstellung: Pezhetairos, Epirot
Damit man sieht, dass wir auf dem Treffen letztes Wochenende nicht ganz faul rumgesessen haben hab ich mal ein paar Fotos von meinem Helm mit Federn in den neuen TĂŒllen gemacht, die Leos mir gebaut hat. Leider hab ich aus keinem Winkel die TĂŒllen von nah scharf drauf bekommen, werds mal Abends bei Kunstlicht probieren.
Vielen Dank nochmal fĂŒr die MĂŒhe, Leos!
Ich habda mal zwei Fragen:
Welchen Korinther könnt Ihr mir empfehlen?
Und:
Sind Eisenhelme absolutes tabu oder sind die zu was zu gebrauchen?
Denn schliesslich möchte ich ja wenn dann auch was anstÀndiges haben.
Jetzt schon vielen Dank fĂŒr Eure Antworten!
GrĂŒĂe
Strategos
Hallo Kallimachos!
Zeitlich möchte ich mich an sich so um 490-470 v.Chr. ansiedeln, je nach dem auch etwas spÀter.
Momentan ĂŒberlege ich noch ob als LakedĂ€monier oder Böoter.
Unter drachenschmiede.de habe ich einige Korinther gesehen (Messing, Eisen blank/geschwÀrzt) und auch "Omas Truhe" hatte vor kurzem noch einen Messingkorinther.
Mir wÀre die AuthentizitÀt des Materials schon recht wichtig, da ich mich ja nicht gerade zum Gespött machen will.
GrĂŒĂe
Strategos
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine BeitrÀge in diesem Forum nicht Àndern. Du darfst deine BeitrÀge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine DateianhÀnge in diesem Forum erstellen.