Forum Romanumqe
https://board.flavii.de/

Petasos
https://board.flavii.de/viewtopic.php?f=26&t=1087
Seite 1 von 1

Autor:  Philippos [ Mittwoch 31. Januar 2007, 23:48 ]
Betreff des Beitrags:  Petasos

Ich möchte demnächst bei einem lokalen Hutmacher anfragen ob er nach Vorlage einen Petasos anfertigen kann. Um eine Preisverhandlungsgrundlage auf Basis Stückzahl zu haben, möchte ich mal fragen wer noch Interesse hätte? Von Sparates weiß ich es bereits :-)

Autor:  Perdikkas [ Donnerstag 1. Februar 2007, 00:19 ]
Betreff des Beitrags: 

hier! :wink:

Autor:  Susanna [ Donnerstag 1. Februar 2007, 09:52 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich renn schon seit Wochen der Hutmacherin hinterher, die für Marco einen machen wollte.
Am besten, ich geh nochmal hin und frag im Laden, was die kosten.
Hättet ihr zwei Angebote. :D

Ich hab da nämlich einen tollen antiken Strohhut bekommen. :wink:

Autor:  Philippos [ Donnerstag 1. Februar 2007, 13:35 ]
Betreff des Beitrags: 

Vergleichsangebote sind immer gut :-)

Autor:  geala [ Freitag 2. Februar 2007, 08:26 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich würde einen nehmen.

Ich hatte bei dem, der mir eine Pilos-Mütze macht, auch nach einem Petasos (aus Filz) gefragt. Er sah etwas Schwierigkeiten, den Rand ohne heftige moderne Chemie stabil zu bekommen und wollte sich eine Konstruktion überlegen. Preislich hat er einen Petasos aus Filz auf ca. 65,- € geschätzt.

Ich kann ja noch mal nachfragen, ob er inzwischen einen Weg sieht, welche zu machen.

Autor:  Leos [ Samstag 3. Februar 2007, 22:32 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich will definitv auch einen!
Schon seit Jahren klappern meine Agenten erfolglos griechische Flohmärkte nach ähnlichen Designs ab...

Wäre dabei.

Leos

Autor:  Leos [ Samstag 10. März 2007, 13:13 ]
Betreff des Beitrags: 

Hi,
gibt es hierzu etwas neues?

Autor:  Philippos [ Samstag 10. März 2007, 22:53 ]
Betreff des Beitrags: 

Derzeit nichts, durch den Reitunfall meiner Frau bin ich noch nicht dazu gekommen etwas zu unternehmen. Wird aber nicht weglaufen.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/