Forum Romanumqe
https://board.flavii.de/

Agora - Die Säulen des Himmels
https://board.flavii.de/viewtopic.php?f=25&t=2433
Seite 1 von 1

Autor:  Lucius Labienus [ Sonntag 21. März 2010, 01:03 ]
Betreff des Beitrags:  Agora - Die Säulen des Himmels

Salve alle zusammen...

letztens sah ich im tv die kinovorschau zu agora, der am 11.03 (glaube ich) in den kino´s anlief.
anfangs fand ich es sehr interessant das es mal wieder einen neuen " sandallenfilm" gibt...aber als ich die filmausschnitte sah, überlegte ich so, wie authentisch dieser film für diese zeit dargestellt wurde ( ende 300n.Chr.).
ich bin der meinung, das mir die ausrüstung der römischen legionäre die ich gesehen habe, sehr der aus der rome serie von hbo ähneln. oder es wurden die selben verwendet.

hat jemand den film denn schon gesehen, und wenn ja, ist er sehenswert?

Autor:  Sigurd [ Dienstag 15. Februar 2011, 01:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Agora - Die Säulen des Himmels

Salve Lucius Labienus

Vorab: hab ihn nicht gesehen , nur auf YouTube den Trailler :
http://www.youtube.com/watch?v=-tl9p9qA3JY

Anhand des Trailers ist die Ausrüstung der Legionäre sehr schwer einzuschätzen find ich .

Soll ne wahre Geschichte sein rund um Hypatia von Alexandria.
http://de.wikipedia.org/wiki/Hypatia

Autor:  Tertius Mummius [ Donnerstag 17. Februar 2011, 16:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Agora - Die Säulen des Himmels

Historisch ist der Film wahrscheinlich so inkorrekt wie seine Jesusfilm-Gegenstücke, als intellektuelles Kammerspiel und wütendes Plädoyer für die Freiheit der Wissenschaft ist er hochaktuell und relevant. Ich habe ihn mir angesehen und diese schlüsse gezogen (@Sigurd: das war der 11.03. letzten Jahres, das Forum ist mitunter fast so antik wie unsere Vorbilder :) )

Autor:  Sigurd [ Freitag 18. Februar 2011, 08:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Agora - Die Säulen des Himmels

Sigurd: das war der 11.03. letzten Jahres, das Forum ist mitunter fast so antik wie unsere Vorbilder :)


Na , für mich als Neuling sind doch alle Beiträge aktuell! :wink: :wink:

P.S.: Nur den Satz:
"Soll ja im 11.März in die Kinos kommen - bin gespannt wie er euch gefällt."
habe ich aus nachzuvollziehenden Gründen gelöscht ... :lol:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/