Forum Romanumqe
https://board.flavii.de/

Percy Jackson - Diebe im Olymp
https://board.flavii.de/viewtopic.php?f=25&t=2361
Seite 1 von 1

Autor:  ATHINEOS [ Montag 28. Dezember 2009, 13:21 ]
Betreff des Beitrags:  Percy Jackson - Diebe im Olymp

Harry Potter in der Hellenenversion-.

Percy Jackson Diebe im Olymp.

Der Junge heißt Logan Lerman, ist 17 Jahre alt und ein Halbgott. Zumindest in der Rolle, die ihn zum Star machen wird. Da spielt er Percy Jackson und drückt wie Harry Potter die Schulbank. Der Unterschied: Percy braucht nicht zaubern zu lernen, er verfügt über viel größere Kräfte. Denn Percy ist der Sohn eines griechischen Gottes. Er weiß es nur noch nicht.

"Percy Jackson - Diebe im Olymp" startet am 11. Februar in deutschen Kinos
Bereits mit zweieinhalb Jahren, so ist überliefert, sagte Logan seinen Eltern, dass er später ein Filmstar werden will. Die nahmen seinen Wunsch ernst und schickten ihren Sohn zu jedem Schauspielkurs für Kinder, der irgendwie greifbar war. Das erste Mal stand Logan mit sieben Jahren vor einer Kamera. Da spielte er eins von Mel Gibsons Kindern in "Der Patriot" von Roland Emmerich. "Percy Jackson - Diebe im Olymp", der Film, der Logan zum Star machen wird, ist bereits seine 15. Arbeit.

Regisseur Chris Columbus inszenierte neben Hits wie "Kevin - Allein zu Haus" auch die ersten beiden Folgen der "Harry Potter"-Serie. Als er von diesem Job aus England in die Staaten zurückkehrte, kaufte er sofort die Filmrechte an der fünfteiligen "Percy Jackson"-Buchreihe über die Abenteuer eines ganz normalen amerikanischen Jungen, der eines Tages seine wahre Herkunft entdeckt. "Dieser Stoff fasziniert mich sogar noch ein bisschen mehr als ,,Harry Potter'", sagt Columbus. Er brauchte mehrere Jahre, um seine filmische Vision des Fantasystoffes zu finanzieren und den richtigen Hauptdarsteller zu finden. Mittlerweile sind Branchenkenner sicher, dass "Percy Jackson" in die Dimensionen von "Harry Potter" stößt.

Allein die Besetzung spricht dafür: Sean Bean spielt den Göttervater Zeus, Kevin McKidd den Meeresgott Poseidon, Uma Thurman die schlangenköpfige Medusa, Melina Kanakaredes die Göttin Athene, Pierce Brosnan den Zentauren Kheiron, Steve Coogan den Herrscher der Unterwelt Hades - und alle zusammen sind mehr oder weniger die Wasserträger für Logan Lerman, der als Percy einen Krieg zwischen den Göttern verhindern muss.

Im Trailer wird schon mal gezeigt, wie man den berühmten Götter-Olymp der alten Griechen in New York findet: mit dem Druck auf die richtige Fahrstuhltaste im Empire State Building.



http://www.youtube.com/watch?v=b5S7iewsOWg

Autor:  Ariston [ Montag 28. Dezember 2009, 13:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Percy Jackson - Diebe im Olymp

Hm......
Bin mal gespannt, Harry Potter für hellenistisch interessierte......
Ich weiß da ehrlich gesagt noch nicht was ich davon halten soll........

Also prophezeit uns die Phytia noch mehr fantasierende Fantasy-Rekruten..........

Autor:  Tertius Mummius [ Freitag 1. Januar 2010, 18:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Percy Jackson - Diebe im Olymp

Hoppla, da bin ich mal gespannt, was die schon Harry Potter Scheiße findende religiöse Rechte Amerikas dazu sagt, dass die griechischen Götter die "wahren" sein sollen …
Nunja, ich für meinen Teil steh' zwar auf Uma Thurman und kann mir vorstellen, dass sie eine tolle Medusa abgibt, aber Moment mal - wurde die nicht schon vor mind. 3000 Jahren von Perseus erlegt?

Autor:  ATHINEOS [ Mittwoch 24. Februar 2010, 18:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Percy Jackson - Diebe im Olymp

HI an alle so hab mir mal den streifen jetzt reingezogen.HMMMM

Ich sag mal vorsichtig das es echt die griechenharrypotterversion ist und das es eher nicht,s für leute ist die auf troya oder gladiator stehen.
Jedoch ein interessanter Film für Leute denen die antiken Filme nicht zusagen. Auch kann man durch diese Moderne Götterversion Sicher einen Haufen an Kindern und Antisandalen film Kritikern sehr damit unterhalten.

Mein FAZIT: Unterhaltsam bis Kitschig, hat Komödie wie Reichlich Action, Ab u. zu finde ich zu Brutal für so ne Kinder Version. Ein Mix aus Potter und Narnia. Schöne Effekte Tolle Schauspieler. Und es sollen noch 4,Teile Folgen NA ja ich warte dann mal auf -KAMPF DER TITANEN-.

Wie gesagt meine Meinung. :wink:

Autor:  renatus [ Donnerstag 25. Februar 2010, 00:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Percy Jackson - Diebe im Olymp

Habe ihn auch schon gesehen und bin da völlig deiner Meinung Athineos.

Mein FAZIT: Nett gemacht mit einigen guten anspielungen an die Antiken Heldengestalten/Sagen.Auch die Charaktere waren nicht schlecht(Medusa mit Sonnenbrille 8) war ja mal echt Heiß,ach ja,Uma....oder Hades der Rocker :lol: )
Jedoch ohne viel anspruch auf Historische Korrektheit der Ausstattung,dafür aber ne menge Fantasy.
Popcornkino so wie es Spass macht.


Auf Kampf der Titanen bin ich ja auch schon mal gespannt.

Autor:  Kartina [ Freitag 9. September 2011, 11:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Percy Jackson - Diebe im Olymp

Also ich fand den Film echt grausam!
Er hat mir wirklich überhaupt nciht gefallen, gespickt mit lauter Klischees, die Story so alt und glattgebügelt, wie mit einem Glätteisen.
Nein also für mich wars wirklich reine Geldverschwendung in diesen Film zu gehen!

Autor:  Joeyy [ Donnerstag 5. Januar 2012, 14:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Percy Jackson - Diebe im Olymp

Ich fand hingegen, dass der Film ziemlich spannend war :D Okay, vielleicht weit weg von der römischen Vorstellungen und wenig Anspruch, aber ich fand den Film irgendwie... süß. Für die, die den Film nicht gesehen haben, die ersten Minuten hier:
http://www.youtube.com/watch?v=tWLW91-QNbU

Autor:  romulus [ Mittwoch 8. Februar 2012, 15:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Percy Jackson - Diebe im Olymp

Ich habe mir den Film gestern mal aus der Videothek ausgeliehen und fand ihn ehrlich gesgat ganz schön mies... ich wußte zwar schon, dass man nicht mit Anspruch auf historische Korrektheit an die Sache rangehen darf, aber er hat meine Erwartungen trotzdem noch unterboten. Irgendwie ist dieses effektüberladene Popcornkino einfach nicht meins. Ich könnte mir aber vorstellen, dass die Bücher wesentlich besser sind. nur ob ich die jemals lesen werde, steht natürlich in den Sternen ;)

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/