Forum Romanumqe
https://board.flavii.de/

The last Legion
https://board.flavii.de/viewtopic.php?f=25&t=1119
Seite 1 von 1

Autor:  Tib. Gabinius [ Freitag 16. Februar 2007, 04:06 ]
Betreff des Beitrags:  The last Legion

Ab April im Kino:
http://www.youtube.com/watch?v=br-7iJB5 ... =1&t=t&f=b

Autor:  Susanna [ Freitag 16. Februar 2007, 09:08 ]
Betreff des Beitrags: 

Sieht aus wie ein Fantasy-Film.

Klasse Schauspieler, mir aber wieder viel zu reisserisch inszeniert.
Ausrüstung mässig bis schlecht, aber man kann ja auch nicht viel erkennen.
Wenigstens haben sie für die Spätantike auch eine entsprechende Ausrüstung gewählt.
Was aber die spätanantike Lara Croft für Fussgänger da drin soll...ich werds nie verstehen...kommen sonst keine Frauen oder eher keine Männer in den Film? :D :lol:

Autor:  Marcus Asprenas [ Freitag 16. Februar 2007, 16:11 ]
Betreff des Beitrags: 

Das ist der Hammer :hunger:

Das ist die verfilmung des Buches von Valerio M. Manfredi, ich wünsche mir schon seit so langem das, dieses Buch mal verfilmt wird ^^
der Film fängt im Jahr 476 mit der Absetzung des lezten Weströmsichen Kaisers an. Die Artussage, wird noch mit rein gebaut. Also vom Buch bin ich bis heute begeistert.

:narr:

ich fand den Roman vom Unterhaltungswert, wunderschön. Und wenn halte ich mir im Kino einfach die Augen zu, und lausche :D

Aber da freue ich mich wirklich drauf *im Kreis tanz*

MfG,

Marko

Autor:  Pausanias de Lakedaimon [ Freitag 16. Februar 2007, 22:57 ]
Betreff des Beitrags: 

hmm...von Valerio M.Manfredi hab ich bisher nur "Der Schild des Talos" gelesen, was mir sehr gefallen hat (sollten sich alle Griechenfans unter euch mal anschaun ^^)

Wäre cool, wenn DAS mal verfilmt würde ^^

Autor:  Gaius Stertinius Paulus [ Samstag 17. Februar 2007, 12:05 ]
Betreff des Beitrags: 

Naja klingt nach typisch Hollywood 8) Metzel, Knutsch und noch mal Metzel :D

Autor:  Marcus Asprenas [ Samstag 17. Februar 2007, 23:16 ]
Betreff des Beitrags: 

Im Buch gibt es bei einem Barbarenüberfall am Anfang eine große Vergewaltigungsszene, und dann ganz am Ende noch mal eine Romantische Szene, mit danach kommendem Nachtspiel 8)

Das wars auch schon :D

MfG,

Fidelus

Autor:  Publius [ Sonntag 18. Februar 2007, 10:32 ]
Betreff des Beitrags: 

Auuuu, au, au, diese Schmerzen. ( lautstark versterb)
Seit zwanzig jahren und mehr hat keiner mehr filmisch hand an die Spätantike gelegt und dann sowas! Ich krieg jetzt schon akuten Sehnervkrebs! (könnte aber ne Sauperle für den nächsten Schlechte-Filme-Abend werden)
Deine Freude übers Buch in allen Ehren Marco, aber du wirst dir mit sowas defionitiv die Meinung übers Buch versauen.

Autor:  Susanna [ Sonntag 18. Februar 2007, 11:18 ]
Betreff des Beitrags: 

War dieser Arthus-Film nicht auch ein Versuch das Ganze in die Spätantike (auch ausrüstungstechnisch) zu rücken?

Autor:  Marion [ Sonntag 18. Februar 2007, 12:05 ]
Betreff des Beitrags: 

Bist du ruhig, Suz? Nix gegen den Arthus Film... Er war grottig, er war schlecht, aber die Kerle waren durchaus.... öhm.... ansehnlich. :D

Und zu "The last Legion":

Da sag ich nur... ich geh ihn mir auf jeden Fall anschaun. Ich erwarte KEINERLEI historische oder archäologische Korrektheit. Ich lasse mich einfach von den durchaus grandiosen Schauspielern verwöhnen. Die können nämlich alle was. Allen voran natürlich Colin Firth, Kevin McKidd und John Hannah. Allein dafür lohnt es sich wirklich.

Autor:  Quintus Ulpius Lepidus [ Samstag 3. März 2007, 13:42 ]
Betreff des Beitrags: 

das buch war genauso mies, vor allem es letzte legion zu nennen, wenn die schon nach 10 seiten abkackt.....egal, ich sag mal nichts!

Autor:  Authari [ Dienstag 13. März 2007, 21:08 ]
Betreff des Beitrags: 

...ich freu mich auf den Scheiss ! :twisted: ehrlich, kommt wer mit ins Kino ? zb dieses WE ( bin in Kölle )

Autor:  Tib. Gabinius [ Mittwoch 14. März 2007, 00:33 ]
Betreff des Beitrags: 

Läuft der schon? Wenn wirs zeitlich geregelt bekommen, gerne :)

Autor:  Authari [ Mittwoch 14. März 2007, 11:51 ]
Betreff des Beitrags: 

schaun ma mal... :wink:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/