Registriert: Dienstag 6. September 2005, 16:09 BeitrÀge: 1082 Wohnort: Bonn, Bad Godesberg
Ich hab mir letztes jahr so nen 1 Euro 50 Altar gekauft und heute angemalt (Mit der einzigen Voraussetzung das er schön kitschig, bunt sein sollte ).
Wisst ihr was auf AltÀren so draufstand?? Ich hab hier noch nen Bildchen (*protz**prahl* )
PS: Das Rote auf dem Goldstreiffen ist Wachs
_________________ Gaius Stertinius Paulus oder Paul Strobel --- Legio I Flavia Minervia Pia Fidelis Domitiana
Registriert: Freitag 16. Juni 2006, 21:31 BeitrÀge: 131 Wohnort: Nuernberg
In Orr, David G., Roman domestic religion: a study of the Roman household deities and their shrines at Pompeii and Herculaneum sind ein paar Abbildungen portabler HausaltÀre. Leider waren die in dem Exemplar, das ich in Haenden hatte, furchtbar schlecht, da Druck von Microfiche. Immerhin waren Masze dabei:
- Hoehe 44cm, Breite 31cm (2 Stueck)
- H 34cm, B 28cm
Das waere eine handliche Groesse die ueber dem Forum Traiani Altar liegt.
cepasaccus
_________________ kitty mea felis octodecim annos nata requiescat in pace. me per plurima vita comitabat. laeta mihique gaudium erat. desiderio eius angor.
So weit ich weiĂ befindet sich im Regensburger Museum ebenfalls ein solches Exponat.Die GröĂe dĂŒrfte der des Forum- Traiani- Altars entsprechen.Vielleicht kann ja jemand Bilder davon zusteuern...Ich selbst hab, glaube ich, keine mehr..ich werds nochmal nachschauen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine BeitrÀge in diesem Forum nicht Àndern. Du darfst deine BeitrÀge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine DateianhÀnge in diesem Forum erstellen.