Forum Romanumqe
https://board.flavii.de/

Römische Altäre
https://board.flavii.de/viewtopic.php?f=24&t=1244
Seite 1 von 1

Autor:  Gaius Stertinius Paulus [ Dienstag 3. April 2007, 18:54 ]
Betreff des Beitrags:  Römische Altäre

Ich hab mir letztes jahr so nen 1 Euro 50 Altar gekauft und heute angemalt (Mit der einzigen Voraussetzung das er schön kitschig, bunt sein sollte :D ).
Wisst ihr was auf Altären so draufstand?? Ich hab hier noch nen Bildchen (*protz**prahl* :D ) Bild
PS: Das Rote auf dem Goldstreiffen ist Wachs

Autor:  Iulus [ Dienstag 3. April 2007, 19:42 ]
Betreff des Beitrags: 

Salve,Paule!

Versuchs doch mal damit:

http://www.geschichte.uni-osnabrueck.de ... tion4.html


Aber sag mal,wo hast du denn den Altar her?Von Forum Traiani?

Autor:  Primus Manius Verus [ Dienstag 3. April 2007, 20:53 ]
Betreff des Beitrags: 

Frag doch mal Suebus von unserer Truppe. Der macht selber sehr schöne und kennt auch einen Text dafür.

Autor:  Gaius Stertinius Paulus [ Dienstag 3. April 2007, 20:58 ]
Betreff des Beitrags: 

Super vielen Dank, und ja der ist vom Forum Traiani :)

Autor:  Iulus [ Dienstag 3. April 2007, 21:01 ]
Betreff des Beitrags: 

Hah,wusst ichs doch...

@Primus Manius Verus: So?Nimmt er auch Bestellungen entgegen?

Autor:  Primus Manius Verus [ Dienstag 3. April 2007, 21:03 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich weiss nicht. Ich werde Ihn mal fragen.

Autor:  Iulus [ Dienstag 3. April 2007, 21:04 ]
Betreff des Beitrags: 

Ja,tu das,man weiß ja nie...falls man sich mal nicht mehr mit so einem Minialtar zufrieden gibt.

Vale!

Autor:  Primus Manius Verus [ Dienstag 3. April 2007, 21:04 ]
Betreff des Beitrags: 

Unseren kannst Du auf unserer Website unter Bericht Biskupin Teil 2 sehen.
Den hat er auch angefertigt.

Autor:  Iulus [ Dienstag 3. April 2007, 21:07 ]
Betreff des Beitrags: 

Wow,sehr schön!Meine Hochachtung! :)

Autor:  cepasaccus [ Dienstag 3. April 2007, 21:43 ]
Betreff des Beitrags: 

In Orr, David G., Roman domestic religion: a study of the Roman household deities and their shrines at Pompeii and Herculaneum sind ein paar Abbildungen portabler Hausaltäre. Leider waren die in dem Exemplar, das ich in Haenden hatte, furchtbar schlecht, da Druck von Microfiche. Immerhin waren Masze dabei:

- Hoehe 44cm, Breite 31cm (2 Stueck)
- H 34cm, B 28cm

Das waere eine handliche Groesse die ueber dem Forum Traiani Altar liegt.

cepasaccus

Autor:  Iulus [ Mittwoch 4. April 2007, 10:19 ]
Betreff des Beitrags: 

So weit ich weiß befindet sich im Regensburger Museum ebenfalls ein solches Exponat.Die Größe dürfte der des Forum- Traiani- Altars entsprechen.Vielleicht kann ja jemand Bilder davon zusteuern...Ich selbst hab, glaube ich, keine mehr..ich werds nochmal nachschauen.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/