Forum Romanumqe
https://board.flavii.de/

Lederriemen Lorica segmentata
https://board.flavii.de/viewtopic.php?f=23&t=3413
Seite 1 von 1

Autor:  Tiberius Claudius Maximus [ Samstag 13. Februar 2016, 14:33 ]
Betreff des Beitrags:  Lederriemen Lorica segmentata

Salvete!

Ich habe mir meine Lorica segmentata bei Omas Truhe gekauft und hatte bei euch im Forum gelesen, dass man die Lederriemen austauschen soll. Ich habe die gekauften Lederriemen mit denen beim Forum Traianii verglichen und kann ehrlich gesagt keinen Unterschied erkennen.
Deshalb wollte ich nachfragen, ob und wenn ja warum man die Lederriemen austauschen sollte.

Valete

Autor:  Septimus Acilius Musca [ Samstag 13. Februar 2016, 14:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Lederriemen Lorica segmentata

Da bin ich persönlich überfragt...
Jedoch was ich mir vorstellen könnte da ich selber Leder verarbeite ist,die Ware aus Omas Truhe kommt zu 99% aus Indien,das Leder dort ist meist von sehr schlechter Qualität ( trocken,spröde ) zudem meist mit Chrom Vi gegärbt was hierzulande verboten ist da es sehr toxisch ist. Aber das ist nur ein Schadstoff der in dem Leder vorkommen kann.
Daher kann ich mir vorstellen es aus genau diesem Grunde zu wechseln...
- Giftsoffe
- schlechte spröde Qualität.

Ich persönlich greife lieber zu dem Leder meines Sattlers meines Vertrauens,da weiss ich woher das Leder kommt und wie es hergestellt wurde.

Autor:  Tiberius Claudius Maximus [ Samstag 13. Februar 2016, 23:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Lederriemen Lorica segmentata

Hm, das hört sich doch mal nach nem driftigen Argument an.
Alles klar, dann werden die Lederriemen gewechselt :)

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/