Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 BeitrĂ€ge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Möbel fĂŒr das Zelt
BeitragVerfasst: Sonntag 31. Mai 2015, 01:43 
Medicus Ordinarius Legionis
Medicus Ordinarius Legionis
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Donnerstag 28. Juni 2012, 10:23
BeitrÀge: 318
Wohnort: Dortmund - NRW
Huhu,Da ich mein zukĂŒnftiges Zelt vorne mit einer Art Showraum austatten möchte fĂŒr die Medicus Darstellung wollte ich fĂŒr den Bereich auch ein paar Möbel dazu nehmen,doch bevor ich kaufe erst die Frage wie " tauglich" sind diese fĂŒr das ? Ohne jetzt gleich in extraorbitante Summen zu investieren...
Nebst suche ich noch einen kleinen Tisch ect... Ach ja den kleinen Hocker den ich mit hatte "Oddvar" von uns IKEA ist im ĂŒbrigen zu 100% historisch korrekt ( bis auf die Schrauben) das Ding nennt sich WĂŒrfelhocker und ein StĂŒck wurde in Hercunaleum gefunden...


DateianhÀnge:
hocker.png
hocker.png [ 52.43 KiB | 14217-mal betrachtet ]
RO1.png
RO1.png [ 262.72 KiB | 14217-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Möbel fĂŒr das Zelt
BeitragVerfasst: Sonntag 14. Juni 2015, 12:32 
Miles Gregarius
Miles Gregarius
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Samstag 10. September 2005, 11:57
BeitrÀge: 751
salve Septimus,

es gibt die kleinen runden Speisetische, die immer bei Essensszenen abgebildet werden. Diese Tische haben ganz charakteristische Beine (immer 3) die aussehen wie Tatzen - sowas wĂ€re als Beistell und PrĂ€senationstisch sicher echt gut. FĂŒr einen Tisch hinter dem man sitzen kann und an dem man arbeiten kann kenne ich nur Abbildungen auf denen ein Brett auf zwei Holzböcke aufgelegt wurde, oder alternativ Konstruktionen die wie ein Tresen aussehen und bis zum Boden geschlossene Front und SeitenwĂ€nde haben.
Alle diese Möbel sind natĂŒrlich nicht "Feldlager tauglich", aber das kann man ja durch eine entsprechende ErlĂ€uterung klar machen. Wir mĂŒssen immer ein bisschen darauf aufpassen das wir keine falschen Bilden in den Köpfen der Besucher produzieren, also das die LegionĂ€re sogar Regale und Tische mitgeschleppt haben. Du kannst diesen Eindruck natĂŒrlich auch dadurch vermeiden das Du ein Zelt wie Pictor fĂŒr diesen Show room benutzt, dann ist auf den ersten Blick klar das hier keine Feldlager Szene nachgebaut wurde.

valete
Sermonius

_________________
Marcus Mentellius Sermonius


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Möbel fĂŒr das Zelt
BeitragVerfasst: Samstag 11. Juli 2015, 12:13 
Medicus Ordinarius Legionis
Medicus Ordinarius Legionis
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Donnerstag 28. Juni 2012, 10:23
BeitrÀge: 318
Wohnort: Dortmund - NRW
Das war ja mein Gedanke,quasi als Showroom,nicht als Zeltaustattung.Da der Medicus eh in einem Kleinkastell oder sonstiges residierte und nicht im Zeltlager war,ok Ausnahme bei Schlachten wo spÀter die verwundeten versorgt und verarztet wurden,da waren eine Menge dabei,da reichte ja ein Arzt nicht wrklich aus... so wurde,bzw wurden was ich mir vorstellen könnte auch rein logisch ist das ggf mehrere Zeklte als Versorgungslager dienten bzw OP ect.
Ansonsten ggf gebaute UnterkĂŒnfte Ă€hnlich einem Pavillion was ĂŒberdacht war... aber aussenrum frei zugĂ€nglich... aber ich habe hierfĂŒr KEINE Belege oder Aufzeichnungen,das sind halt reine Spekulationen meinerseits.


Nach oben
 Profil  
 
BeitrĂ€ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 BeitrĂ€ge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 GĂ€ste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine BeitrÀge in diesem Forum nicht Àndern.
Du darfst deine BeitrÀge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine DateianhÀnge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Template by L.JĂŒngel - Forum Romanumque - Flavii e.V. 2012
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de