Forum Romanumqe
https://board.flavii.de/

Deepeek
https://board.flavii.de/viewtopic.php?f=23&t=3335
Seite 1 von 1

Autor:  Gaius Petronius [ Montag 11. Mai 2015, 12:43 ]
Betreff des Beitrags:  Deepeek

Salve
Hat jemand erfahrung mit der Qualität der angebotenen Pugio und Gladius Waffen.
Habe einen kleinen Geldbeutel,und liedeugel damit sowas zu kaufen
Brauche euern Rat. :)

Gruß Gaius

Autor:  Miles [ Dienstag 12. Mai 2015, 16:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Deepeek

Kommt halt sehr darauf an, was du dir vorstellst....

Die Pugios würde ich sein lassen, das ist meist Schrott. Bei den Cladius sieht es etwas besser aus... Aber immer noch aufpassen.

Sonst musst du halt mal ein paar Bilder reinstellen, für welche du dich interessierst... Dann kann man sicher mehr sagen...

Autor:  Gaius Petronius [ Mittwoch 13. Mai 2015, 19:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Deepeek

Dateianhang:
Screenshot_2015-03-30-12-55-04.png
Screenshot_2015-03-30-12-55-04.png [ 236.39 KiB | 12448-mal betrachtet ]
Dateianhang:
Screenshot_2015-03-30-12-55-33.png
Screenshot_2015-03-30-12-55-33.png [ 227.96 KiB | 12448-mal betrachtet ]
Dateianhang:
Screenshot_2015-05-12-17-28-24-1.png
Screenshot_2015-05-12-17-28-24-1.png [ 202.85 KiB | 12448-mal betrachtet ]

Autor:  Tertius Mummius [ Donnerstag 14. Mai 2015, 01:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Deepeek

Oh, den Pugio habe ich auch, und mein Schwert sieht zumindest so ähnlich aus (Scheide wie die schwarze, Schwert eher wie die rote Variante).

Autor:  Septimus Acilius Musca [ Freitag 15. Mai 2015, 23:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Deepeek

Also ich habe mein Zeug von Omas Truhe,den Pugio,kann ich bestätigen eigentlich nur Schrott...
Wenn man ihn nur in der Scheide belassen will naja gehts so gerade noch... Meinen ersten musste ich zurückschicken und reklamieren da die Klinge im 45 Grad winkel zum Griff abstand... sowas geht gar nicht.
Gladius naja geht eher auch was zur Zierde da teils auch unliebsam hergestellt...
Was ich arg bemängele sind die Messing Ringe sie sind am Pugio und am Gladius viel zu weich und biegen sehr schnell auf,hatte meine durch Hartmessingteile ersetzt.
Hoffe geholfen zu haben...

Autor:  Miles [ Sonntag 17. Mai 2015, 23:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Deepeek

Pugio würde ich sein lassen....

Die Gladis sehen zumindest auf den Fotos einigermassen brauchbar aus.... Aber Begeisterung bricht nicht aus....

Autor:  Gaius Petronius [ Montag 18. Mai 2015, 18:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Deepeek

Danke schon mal für neueren rat.
Stehe ja noch am Anfang meiner Darstellung,und bin für jeden Tipp dankbar :)

Autor:  Ptolemaios [ Dienstag 19. Mai 2015, 21:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Deepeek

Hallo

Wenn der Geldbeutel knapp ist: Nur ein Gladius und auf den
Pugio verzichten. Die Deepeka-Pugios sind eher schlecht.
Ich hatte während Jahren nie einen Pugio und das was als Legionär kein Problem. Nur den Gladius musst du haben.

Eventuell etwas mehr Geld für einen Gladius alleine aufwenden bei:
http://www.learmideiromani.it/

Grüsse
PTOLEMAIOS

Autor:  Gaius Petronius [ Freitag 22. Mai 2015, 09:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Deepeek

würden die Teile ins Späte erste jahrhundert passen ?

Dateianhänge:
Screenshot_2015-04-03-14-17-29.png
Screenshot_2015-04-03-14-17-29.png [ 196.64 KiB | 12373-mal betrachtet ]
Gladius.png
Gladius.png [ 163.16 KiB | 12373-mal betrachtet ]
Pugio.png
Pugio.png [ 196.52 KiB | 12373-mal betrachtet ]

Autor:  Miles [ Freitag 22. Mai 2015, 09:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Deepeek

Helm und Gladi passt.

Lass den Pugio weg, der ist würg, würg... :mauer:

Autor:  Gaius Petronius [ Mittwoch 27. Mai 2015, 12:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Deepeek

Ok! Der pugio ist vom Tisch :D
Danke :)

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/