Forum Romanumqe
https://board.flavii.de/

Tunika
https://board.flavii.de/viewtopic.php?f=23&t=3241
Seite 1 von 1

Autor:  Novus [ Donnerstag 2. Oktober 2014, 09:59 ]
Betreff des Beitrags:  Tunika

Hallo zusammen.

Ich habe eine Frage zum Stoff für die Tunika.

Für die Untertunika ist Leinen relativ klar.
Wurde bei der Übertunika außschliesslich Wolle verwendet, oder konnte diese ebenfalls aus Leinen sein?

Autor:  Septimus Acilius Musca [ Donnerstag 2. Oktober 2014, 17:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tunika

Nach Belegen aus Wolle,entweder in Leinwandbindung oder in Koeperbindung...

Hier habe ich mal was für dich: http://www.lautitia-romana.de/Die%20Tun ... 216ehsdto1

Autor:  Iulia [ Montag 6. Oktober 2014, 22:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tunika

Huhu Sven,

boah - der Link ist super!!!
Dankeschön :)

Lieber Gruß,
ela

Autor:  Septimus Acilius Musca [ Dienstag 7. Oktober 2014, 12:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tunika

hehehe :wink: immer gerne geschehen...

Autor:  LVCIVS [ Donnerstag 26. Februar 2015, 00:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tunika

SALVETE,

für alle Römer des 3. und 4. Jahrhunderts gibt es ein paar sehr schöne Tuniken auf der Webseite:

www.medievaldesign.com

zu sehen. Die neueste Version Dura Europos kommt sogar bestickt, egal ob auf Wolle oder Leinen. Für den Preis in Deutschland sicher nicht erhältlich.
Bestellen müsst ihr aber über email oder Fax, denn über ein automatisches Bestell- und Bezahlsystem verfügt der Anbieter noch nicht. Dafür ist er sehr zuverlässig, und liefert in einer akzeptablem Zeit. Davon konnte ich mich mehrfach überzeugen.

VALE,

LVCIVS MARTIVS SCAEVA

Autor:  Gaius Petronius [ Mittwoch 27. Mai 2015, 12:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tunika

Salve
Die Tuniken des späten ersten Jahrhundert,wurden da ausschließlich welche mit kurzen Ärmeln getragen oder auch noch die einfachen rechteckigen der Frühen Kaiserzeit.
Meine Auxiliar Darstellung soll die der Flavischen Zeit entsprechen.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/