Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Juni 2009, 21:06 
Woher bekomme ich einen guten Offiziers-Brustpanzer?
Gerne wie Cäser und Marc-Anton in der "HBO - Rome" Serie. Oder wie ein Centurio mit den Göttern drauf.
Suche gute Shops finde jedoch keine. Ich möchte ihn tragen, aber hauptsächlich im Zimmer aufstellen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
LG


Dateianhänge:
5_rom_10.jpg
5_rom_10.jpg [ 37.67 KiB | 11793-mal betrachtet ]
Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Juni 2009, 22:23 
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Montag 5. September 2005, 18:47
Beiträge: 3128
Wohnort: Swisttal
Insofern du dir bewußt bist, dass die Rekonstruktionen dieser "musculata" Panzer samt und sonders nur auf bildlichen Darstellungen beruhen (im Fernsehn oft nicht mal das), dementsprechend oftmals recht fragwürdig sind gibt es einige gute Hersteller solcher Panzer.

Der hier im Forum angemeldete Christian Köpfer hat z.B: einen eigenen Shop und arbeitet mit Stefan Jaroschinski zusammen, der auch Brustpanzer treibt:
www.fabrica-augustana.de
www.noricum.de

Wenn es vor allem ums Auge geht, so bietet z.B. Terry Nix www.niximperial.com unter seiner "empire collection" ein paar Versionen von Panzerstatuen und frei erfundene.

Den mit Sicherheit preiswertsten Brustpanzer findest du im Sortiment der Händler, die Stangenware aus Indien & Co. vertreiben.
So etwa
www.aus-omas-truhe.de
und
www.battle-merchant.com

Aus Leder kann man sie sich auch selbst herstellen: http://www.congiano.com/Extras/Recreation/Cuirass.htm

Es kommt also ganz drauf an, was genau du suchst.

Übrigens: centurionen und musculata leitet sich vor allem vom Caeliusstein her, obs wirklich so war... die einzige gut erhaltene Darstellung, die neben den Symbolen auch Waffen zeigt und einem centurio gehört weist eine squamata auf. Und die gabs auch in Mannschaftsdienstgraden.

_________________
Wer war froher als Neanth, da er sich Meister von diesem wundervollen
Instrumente sah, wodurch er, ohne das mindeste von der Musik zu
verstehen, der Erbe des Talents eines Orpheus zu sein glaubte! - Lukian

Tib. Gabinius Primus
alias Talos
alias Tobias


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Samstag 6. Juni 2009, 13:55 
WOW! Echt klasse Antwort!
Die muss ich erstmal verdauen und auswerten... viele Gute infos!!
Ich habe eben noch ein Bild gefunden, nur der kostet ca. 2500€! Ob es den aus Indien auch noch biliger gibt?! Falls du da etwas weisst, wär ich dir sehr dankbar!
Die Leute von HBO-Rome haben ja fast alles in Indien anfertigen lassen...

den hätte ich soooooooo gerne... aber 2500€...


Dateianhänge:
augustus-2.jpg
augustus-2.jpg [ 54.65 KiB | 11729-mal betrachtet ]
Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Samstag 6. Juni 2009, 19:33 
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Montag 5. September 2005, 18:47
Beiträge: 3128
Wohnort: Swisttal
Na, wenn ich helfen kann gerne :)
Wie gesagt, die preiswertesten aus Metall sind die von Terry Nix und die sind eben wirklich eher zum ankucken, die Details sind von den Originalen mitunter unstimmig.

So wie du ihn da hast gibt es ihn glaube ich auch aus einer dt. Schmiede, bin mir allerdings sicher, das er nicht preiswerter ist. Der Preis kommt von den feinen Metallarbeiten die da nötig sind. Eigentlich ausgetrieben sehen die da mir vom Bild her ein bißchen wie aufgelötet aus (Handwerker mögen mich berichtigen).
Ggf. würde ich mal bei Matt Lukes aus Kanada nachfragen, der macht sehr preiswert Treibarbeiten die auch sehr gut aussehen.
Und auch der in Dtl. recht bekannte Tony Feldon mit seiner Seite hetmanmilitaria.com bietet solche arbeiten, letzterer ist aber auch nicht preiswert, dafür eine bekannte Größe.

_________________
Wer war froher als Neanth, da er sich Meister von diesem wundervollen
Instrumente sah, wodurch er, ohne das mindeste von der Musik zu
verstehen, der Erbe des Talents eines Orpheus zu sein glaubte! - Lukian

Tib. Gabinius Primus
alias Talos
alias Tobias


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Template by L.Jüngel - Forum Romanumque - Flavii e.V. 2012
Deutsche Ãœbersetzung durch phpBB.de