Forum Romanumqe
https://board.flavii.de/

segmentata eigenbau
https://board.flavii.de/viewtopic.php?f=23&t=1842
Seite 1 von 2

Autor:  tobi [ Samstag 19. Juli 2008, 10:36 ]
Betreff des Beitrags:  segmentata eigenbau

salve!

nach 1 jahr harter arbeit, und dank tatkräftiger unterstützung ist meine segmentata am gestrigen tage endlich fertig geworden!

nocheinmal ein herzliches dankeschön an alle die mich unterstützt haben! :)

Dateianhänge:
GetAttachment.jpg
GetAttachment.jpg [ 56.21 KiB | 21437-mal betrachtet ]

Autor:  Authari [ Samstag 19. Juli 2008, 12:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: segmentata eigenbau

:eyes:
...mein lieber Herr Gesangsverein...Klasse :!: sieht absolut Klasse aus, und passt wie angegossen. Hut ab.

Autor:  Susanna [ Samstag 19. Juli 2008, 13:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: segmentata eigenbau

Sieht "chick" :D aus!

Autor:  L-I-LENTULUS [ Samstag 19. Juli 2008, 20:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: segmentata eigenbau

Geil sieht echt super Genial aus, willst du mir nicht auch eine machen. :D :D :D

Autor:  Jupp [ Samstag 19. Juli 2008, 21:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: segmentata eigenbau

... grosses Kino!
Mir fehlt leider jegliches Talent um handwerklich funktionale und ansehnliche Gegenstände, ohne größeren Blutverlust, zu erschaffen ...

Autor:  tobi [ Samstag 19. Juli 2008, 23:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: segmentata eigenbau

L-I-LENTULUS hat geschrieben:
Geil sieht echt super Genial aus, willst du mir nicht auch eine machen. :D :D :D

das ist eine reine preisfrage :wink:

freu mich schon wenn ich sie zum ersten mal auf einer veranstaltung tragen kann...! :)

Autor:  Rappen [ Sonntag 20. Juli 2008, 12:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: segmentata eigenbau

Tobi, Tobi... sag mir das Geheimnis!! :eyes: I'm deeply impressed!!! :!: :!:

Habs auch ma versucht:

http://www.feoa-klangschale.de/Helme/Loric-segmenta.jpg


Lentule, noch bist du aus deiner nicht rausgewachsen :D


Tobi, kannst du noch andere Pix hier mit Detailaufnahmen reinsetzen? Die Innenansicht, mit den Vernietungen würde mich interessieren! Welche Materialstärke hast du gewählt? Gewicht? Danke vielmals!

Autor:  L-I-LENTULUS [ Sonntag 20. Juli 2008, 12:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: segmentata eigenbau

Geil, erstes hat die das Dingen Falsch herum an und zweitens ist es eine halbnackte Frau. :D :D :D :D

Autor:  Susanna [ Sonntag 20. Juli 2008, 13:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: segmentata eigenbau

:cry: :mauer: :D :lol: 8)

Autor:  Gaius Stertinius Paulus [ Sonntag 20. Juli 2008, 13:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: segmentata eigenbau

WOW :shock: Tobi :daumenhoch: Hut ab, geiles Teil :)

Autor:  Publius [ Sonntag 20. Juli 2008, 13:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: segmentata eigenbau

Sag mal Lentule, muss ich mir jetzt ernsthaft gedanken machen, warum du eine Frau nicht von einer Schaufensterpuppe unterscheiden kannst?????

Autor:  Jupp [ Sonntag 20. Juli 2008, 14:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: segmentata eigenbau

Publius hat geschrieben:
Sag mal Lentule, muss ich mir jetzt ernsthaft gedanken machen, warum du eine Frau nicht von einer Schaufensterpuppe unterscheiden kannst?????

:lol: :D :lol:

Autor:  L-I-LENTULUS [ Sonntag 20. Juli 2008, 21:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: segmentata eigenbau

Diese Puppe ist dennoch eine Frau, bzw. soll eine Darstellen. :D :D :D :D :D

Autor:  tobi [ Sonntag 20. Juli 2008, 22:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: segmentata eigenbau

Rappen hat geschrieben:
Tobi, Tobi... sag mir das Geheimnis!! :eyes: I'm deeply impressed!!! :!: :!:

Habs auch ma versucht:

http://www.feoa-klangschale.de/Helme/Loric-segmenta.jpg


Lentule, noch bist du aus deiner nicht rausgewachsen :D


Tobi, kannst du noch andere Pix hier mit Detailaufnahmen reinsetzen? Die Innenansicht, mit den Vernietungen würde mich interessieren! Welche Materialstärke hast du gewählt? Gewicht? Danke vielmals!




detailaufnahmen + restliche infos folgen in der kommenden woche!

materialstärke: schulterteile: 1,5 mm (od. 2)
bauchreifen 1, mm (1,5 habs im mom. nicht müsst nocheinmal nachmessen kann mich nichtmehr erinnern xD
^^ :oops: )

:arrow: falls wer interese hat; pläne für den bau, sowohl cordbridge a als auch b könnt ich euch zukommen lassen!

Autor:  Flavius Vespasianus [ Montag 21. Juli 2008, 11:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: segmentata eigenbau

mich würde interessieren, was der spass gekostet hat :) ob es sich überhaupt rentiert sich selbst eine segmentata zu bauen :)

ach ja...GEILES TEIL! :eek: ^^

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/