Forum Romanumqe
https://board.flavii.de/

Neu hier und habe Fragen....Bitte um Hilfe von den Veterane
https://board.flavii.de/viewtopic.php?f=23&t=1815
Seite 1 von 1

Autor:  geloescht [ Montag 7. Juli 2008, 23:49 ]
Betreff des Beitrags:  Neu hier und habe Fragen....Bitte um Hilfe von den Veterane

Salve miteinander!
Ich bin 25, Hamburger 185 cm und ein Fan der Antike. Ich habe die Serie "Rom" von HBO gesehen, Rome - Total war 100000 Stunden gespielt und lese alles bezüglich diesen Themas - es fanziniert mich immernoch.

Ich wollte mir eine Ausrüstung zulegen und auch Gutes Geld investieren - Qualität spielt hierbei die Größte Rolle, da ich die Rüstung auch in mein Arbeitszimmer austellen möchte.
Ihr seht alle so prächtig aus auf euren Bildern, könnte ihr mir helfen? Wo kaufe ich einen Helm (Legionär, Gallisch) der auch auf meinen Kopf passt. Woher Rüstung? Kettenhemd (wie in der Serie Rom) oder doch Segment, WOHER EIN BANNER, UTENSILIEN, eine komplette Ausrüstung?
Welchen Stoff (am liebsten rot) etc pp?
Bitte um Erfahrungen, Tipps, was rausgemissendes Geld ist.
Danke !!!!!

PS: ist dies ein guten Angebot?
http://www.schwertshop.de/ruestzeug/vol ... stung.html

Hoffe auf Rückmeldung, gerne auch direkt.

Dateianhänge:
1_rom_1.jpg
1_rom_1.jpg [ 34.2 KiB | 4914-mal betrachtet ]

Autor:  Tib. Gabinius [ Dienstag 8. Juli 2008, 00:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neu hier und habe Fragen....Bitte um Hilfe von den Veterane

Wenn ich das richtig sehe, wird die Url nicht mehr vollständig angezeigt. Nutz doch einfach den Button URL über dem Textfeld, dann müßte es gehen.

Gleich vorweg, Rome ist zwar deutlich besser als bisherige Filme was die Ausrüstung der Soldaten zu Caesars Zeiten angeht, hat aber immer noch jede Menge Schwächen.

Wenn du dir also eine Ausrüstung zulegen willst, solltest du dich erst entscheiden, ob du z.B. caesarisch, neronisch oder z.B. flavisch aufrüsten willst (oder sogar ins zweite, dritte oder vierte nachchristliche Jahrhundert willst.
Es gibt bei uns auf der Seite drei Bilder (die wir bald ein wenig verbessern werden) die dir einen Eindruck vermitteln, wie Varianten aussehen können.
http://de.flavii.de/main.php?main=militaer
Uniform sind sie zu keiner Zeit, aber daran kann man sich grob orientieren.
Die hamata, das Kettenhemd gibt es durch alle Zeiten weg, allerdings in Variationen.
Die Kettenhemden dieses Händlers: https://ssl.perfora.net/www.finditarmor ... shopscript sind gut und brauchbar. Ergebnisse s. das bestehende Thema lorica hamata hier bei den Ausrüstungsthemen.

Einiges kannst du dir selbst erstellen, und in der Bauanleitung
http://de.flavii.de/main.php?main=darst ... uanleitung
zum cingulum steht auch drin, wo man einiges kriegt. Dazu unter Links. Die Händler die wir da aufnehmen haben wirklich Gutes oder Brauchbares im Programm, mitunter auch mal weniger Brauchbares.

Grundsätzlich gilt: gute Ausrüstung kostet Geld. Schlechte Ausrüstung geht schnell kaputt und man hat eigentlich nicht das, wonach man suchte. Bevor man also etwas, mit dem man nicht glücklich wird dreimal kauft lieber einmal was richtiges.

Wenn du dich entschieden hast schau dir auch die Liste der Ausrüstungsgegenstände an.
Dann können wir dir gerne versuchen unter die Arme zu greifen.
Nur ein Beispiel: einen wirklich guten und dem Original nahestehenden pugio findest du bspw. hier:
http://www.replik-online.de
Der kostet aber auch sein Geld und das nicht zu knapp.
Einen brauchbaren pugio findest du hier:
http://www.armae.com/antiquite/11antiquitecadre.htm
unter der Nummer SW 130
und billigen Kram gibts nahezu bei jedem Händler.


Ansonsten: willkommen im Forum, ein mal posten einer Frage reicht aber völlig, ich habe mir erlaubt die Wiederholungen zu löschen. :)

Autor:  geloescht [ Dienstag 8. Juli 2008, 12:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neu hier und habe Fragen....Bitte um Hilfe von den Veter

http://www.schwertshop.de/ruestzeug/vollstaendige-ruestungen/metall/spangenruestung.html

(als Ergänzung zum Text oben)

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/