Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Lorica des Centurios
BeitragVerfasst: Sonntag 10. Oktober 2010, 13:31 
Philosoph
Philosoph
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Mittwoch 10. Januar 2007, 15:16
Beiträge: 2021
Wohnort: Köln
Darstellung: Pictor
Stimmt, Strategos, da hatte ich was verwechselt (magna Graecia ist echt groß). Der Herr auf dem Bild hier links ist natürlich Samnite, und der Helm bräuchte ein paar "Federhalter", dann könnte er als samnitischer durchgehen.
http://p4.focus.de/img/gen/z/7/HBz7rypl ... 1100xA.jpg

_________________
VLG T.M.P./J.H.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lorica des Centurios
BeitragVerfasst: Sonntag 10. Oktober 2010, 15:52 
Hetairoi
Hetairoi
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Dienstag 22. Mai 2007, 17:22
Beiträge: 1458
Wohnort: CCAA
Darstellung: att. Hoplit, Samnit
Genau! Für einen Samniten könnte man ihn durchaus verwenden, und so dramatisch wäre die Federhülsenanbringung auch nicht.
Leider kann ich das von Dir verlinkte Foto nicht sehen, da kommt lediglich eine Fehlermeldung. :(
Aber ich denke es ist sowas hier gemeint, oder?
Bild

_________________
Strategos a.k.a Willi Miesen a.k.a. Ariston

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lorica des Centurios
BeitragVerfasst: Sonntag 10. Oktober 2010, 18:47 
Philosoph
Philosoph
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Mittwoch 10. Januar 2007, 15:16
Beiträge: 2021
Wohnort: Köln
Darstellung: Pictor
Es ist genau das da. Zwar ist, wie du schon schriebst, der Nackenschutz bei dem "Arma"-Modell besser ausgeprägt, aber ehe dass man den Helm wegschmeissen muss liesse er sich einfacher zu einem samnitischen umarbeiten.

_________________
VLG T.M.P./J.H.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lorica des Centurios
BeitragVerfasst: Montag 11. Oktober 2010, 14:24 
Neuling
Neuling
Offline

Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 09:57
Beiträge: 26
Wohnort: Lingen (Niedersachen
Darstellung: Rom
Ich werde den Helm so belassen wie er ist. Ich denke, ich habe da ein seltenes Stück ergattert, dass ich eigentlich recht elegant finde. Insofern wäre es schon echt schade, daraus notdürftig irgendwas anderes zumachen. Als Dekohelm in meinem Regal ist es auf alle Fälle gut aufgehoben. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Template by L.Jüngel - Forum Romanumque - Flavii e.V. 2012
Deutsche Ãœbersetzung durch phpBB.de