Forum Romanumqe
https://board.flavii.de/

Lugdunensis
https://board.flavii.de/viewtopic.php?f=22&t=264
Seite 1 von 1

Autor:  Gaius Stertinius Paulus [ Samstag 15. April 2006, 18:03 ]
Betreff des Beitrags:  Lugdunensis

Die vergangene Woche war ich in West-frankreich, genauer in der Provinz Lugdunensis an der Grenze zu Aquitania, direkt an der Loir.
Dort waren auch einige römische Dinge von denen ich euch hier berichten wollte. Bild
Das zum Beispiel ist ein römischer Altar der mitten im Wald steht. kein Schw... kümmert sich drum :eek:

Autor:  Gaius Stertinius Paulus [ Samstag 15. April 2006, 18:05 ]
Betreff des Beitrags: 

Bild
Das Denkmal eines Gallischen Wiederstantdkämpfers. Nicht Vercingetorix irgendwer mit D.

Autor:  Tib. Gabinius [ Samstag 15. April 2006, 18:10 ]
Betreff des Beitrags: 

Meinst du womöglich Dumnorix?

Autor:  Gaius Stertinius Paulus [ Samstag 15. April 2006, 18:13 ]
Betreff des Beitrags: 

Bild
Höhlenwohnungen in Tuffstein gegraben. Angeblich schon 200 v.Chr bewohnt.

Autor:  Gaius Stertinius Paulus [ Samstag 15. April 2006, 18:14 ]
Betreff des Beitrags: 

Es war Dumnacus.
Auf dem nächsten Bild sieht mans.
Dumnacus = Dumnorix????

Autor:  Gaius Stertinius Paulus [ Samstag 15. April 2006, 18:54 ]
Betreff des Beitrags: 

Bild
Bild
Da soll noch einer sagen das Hünengräber keine magischen Orte sindBild[/img]

Autor:  Gaius Stertinius Paulus [ Samstag 15. April 2006, 19:01 ]
Betreff des Beitrags: 

BildDas Fundament eines gallisch-römischen Amphitheaters in Gennes 2tes jhd.n.chr

Autor:  Publius [ Samstag 15. April 2006, 20:52 ]
Betreff des Beitrags: 

Seufz....
Es gäb so viel zu sehen und ich hab so wenig Zeit und Geld.
Sehr stimmungsvolle Bilder, Paul!

Autor:  Gaius Stertinius Paulus [ Sonntag 16. April 2006, 13:41 ]
Betreff des Beitrags: 

Freut mich wenn sie dir gefallen. Und hier noch ein Hinkelstein a la Obelix :D Links seht man wie gross ein Mensch im Vergleich ist.Bild

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/